Zum Hauptinhalt springen
Stars

Christina und Luca Hänni setzen Rätselraten um Baby-Namen endlich ein Ende!

Christina und Luca Hänni sind Eltern! Eine Frage beschäftigt die Fans besonders: Wie heißt ihre Tochter?

Christina Luft Luca Hänni
Christina und Luca Hänni werden Eltern. Foto: Getty Images Europe

Christina und Luca Hänni sprechen in ihrem gemeinsamen Podcast "Don't worry, be Hänni" über ihren Alltag, lassen private Situationen Revue passieren und äußern sich natürlich auch zu ihrem Baby. Denn: Die "Let's Dance"-Tänzerin und der Sänger sind vor kurzem zum ersten Mal Eltern geworden!

Bei Instagram verkündeten die beiden die wundervollen Nachrichten und teilten auch ein erstes Foto ihres Mädchens. Die Frage nach dem Namen der Kleinen lassen die Hännis aber unbeantwortet - und das ganz bewusst. "Ihr habt schon richtig bemerkt, dass wir den Namen nicht nennen", so Christina bei Instagram.

Christina Hänni und Luca Hänni ist Privatsphäre ihres Kindes wichtig

Im Dezember hatte das Paar die Nachricht verkündet und danach Informationen zum Baby eher zurückgehalten. Im Podcast erklärt Christina Hänni nun, warum sie beispielsweise anders als ihre Kollegin Renata Lusin, die seit kurzem Mutter ist, den Geburtstermin nicht verraten hat. Sie wolle sich nicht unter Druck setzen lassen und Fragen nach der Geburt ihres Kindes aus dem Weg gehen.



Etwas anders sieht es bei dem Geschlecht des Babys aus. Christina und Luca wussten bereits, ob es ein Mädchen oder Junge wird, haben diese Information aber erst einmal nur mit ihren Liebsten geteilt. Und kürzlich haben sie auch die Öffentlichkeit an dieser Info teilhaben lassen: Die Hänni haben eine Tochter bekommen!

Die Hännis: Diese Namen fallen raus

Eine Sache, die für besonders viel Diskussionsstoff sorgt, ist der Name des Babys - und den behalten die Hännis aus Privatsphäre-Gründen für sich, wie sie klarstellen. "Ich konnte es nicht ganz nachvollziehen, warum Leute das Gefühl haben, einen Anspruch auf bestimmte Sachen vom Kind zu haben oder auf den Namen. Weil: Wir zwei sind Personen des öffentlichen Lebens und es geht um uns. Jetzt ist eine dritte Person da und diese dritte Person ist ein eigenständiger Mensch. Sie ist nicht wir zwei", erklärt Christina im Podcast und setzt damit den Spekulationen endgültig ein Ende.

Auch interessant:

Was die werdenden Eltern aber schon wissen: Einige Namen fallen definitiv raus! Und das liegt an den Unterschieden zwischen Deutsch und Schweizerdeutsch. „Bei uns ist es schwierig mit den verschiedenen Sprachen. Bei manchen Namen sagst du auf Deutsch: ‘Oh, ist das schön!’ Und dann auf Schweizerdeutsch...“, so der DSDS-Sieger im RTL-Interview.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Besonders schwierig ist das bei den Buchstaben R und K, diese werden also im Namen wohl nicht enthalten sein. Eine komplizierte Suche steht dem Paar also nun noch bevor. Bis die Entscheidung gefallen ist, haben die beiden aber einen süßen Spitznamen gefunden: Luca nennt sein Kind nämlich gerne mal Würmchen, wie er im Podcast ausgeplaudert hat.

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Micky Beisenherz und Susan Link stehen nebeneinander im Kölner Treff Studio und lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Eventpress
Talkshow
„Kölner Treff“ am 4. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Am 4. September um 22 Uhr melden sich Micky Beisenherz und Susan Link mit einer neuen „Kölner Treff“-Ausgabe.

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt  stehen lächelnd und eng beieinander, Hubertus hat eine Fächer in der Hand. - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Talkshow
„NDR Talk Show“ am 4. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt führen durch die NDR Talk Show mit einer frischen Mischung aus Musik, Satire, Wissenschaft, True Crime, Literatur und Abenteuer.

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Abschied verzögert
Frau Stockl ist noch da! Darum ist Marisa Burger zum Start der neuen „Rosenheim Cops“-Folgen dabei

Marisa Burger ist auch in der neuen Staffel der „Rosenheim-Cops“ noch als Frau Stockl zu sehen. Dabei hat die Schauspielerin die Serie längst verlassen – der Grund steckt im Produktionsablauf.

Harry Potter sitzt im Hogwarts Express und schaut zu Ron. - Foto: HBO Max
Neuer Trailer
Buch-Fans freuen sich: Neuer „Harry Potter“-Serien-Trailer zeigt Änderungen zu den Filmen

Der neue Trailer zur „Harry Potter“-Serie macht Buch-Fans Hoffnung: HBO zeigt erstmals viele längere Szenen und nimmt sich offenbar deutlich mehr Zeit für Hogwarts und bekannte Nebenhandlungen.

Das „Unter uns“-Logo. - Foto: RTL
Neue Hoffnung
Nach „Unter Uns“-Absetzung: Fortsetzung könnte bei Streamingdienst laufen

Nach dem überraschenden Aus für „Unter Uns“ gibt es plötzlich wieder Hoffnung: Die Daily Soap könnte nach der RTL-Absetzung bei einem Streamingdienst eine neue Heimat finden.