Stars

Christian Polanc: "Ich will erstmal nichts mehr wissen von 'Let's Dance'!"

Macht er weiter oder hört auf? Viel wurde nach dem enttäuschenden Halbfinal-Aus von Comedienne Enissa Amani und ihrem Profi-Tänzer Christian Polanc bei "Let's Dance" wurde wild spekuliert. TV Movie Online-Redakteurin Laura Schäfer traf beide und der 37-Jährige enthüllte bei ihr seine Zukunft.

Christian Polanc
Das schöne Paar aus "Let's Dance": Christian Polanc und Enissa Amani Getty Images

"Nicht zufrieden mit dem Quickstep", der Cha Cha "nicht so stark" und für den Hip Hop nur vier Punkte - Enissa Amani und Christian Polanc wurden im "Let's Dance"-Halbfinale von Juror Joachim Llambi nicht geschont. Das Ergebnis: Das Paar schied aus und war hinterher offenbar restlos bedient. Es hagelte im Anschluss Kritik - dieses Mal für das Jury-Mitglied. 

Enissa Amani dürfte es nicht länger belasten, aber was ist mit Christian Polanc? Der Profi hat 2015 bereits seine achte Staffel der RTL-Show hinter sich gebracht. Ist der Stress mit Joachim Llambi nun ein Grund hinzuschmeißen? Im Gespräch entkräftigt der 37-Jährige derartige Gerüchte nicht. "Jetzt will ich erstmal nichts wissen von 'Let's Dance'", gesteht er. Seit Ende Januar habe er nur die Show im Kopf gehabt, nun müsse er "den Kopf freibekommen".

 

Neue Zukunft

Die nächsten Monate konzentriert sich Christian Polanc vor allem auf sein Privatleben und das "neue Baby": "dancit", ein Tanz-Fitness-Programm. Tanzen lernen und dabei noch ein paar Kilo verlieren - das ist das Ziel. Doch Polanc erhofft sich mehr von seinem Konzept. Tanzen hat sein Leben verändert, ihn zu einem selbstbewussteren, offeneren Menschen gemacht. Und das soll bestenfalls auch den Käufern seiner DVD bzw. den Teilnehmern seiner Workshops in Tanzschulen passieren. 

Eine, bei der das schon funktioniert hat, ist "Let's Dance"-Partnerin Enissa Amani. Klar, dass die 31-Jährige mit dem ansteckenden Lächeln auch Teil des Projektes ist. Zusammen führen sie auf der DVD die Tanz- und Fitness-Übungen vor. Das Halbfinal-Aus in der RTL-Show hat die sympathische Halb-Perserin wohl schon verdaut. Es sei letztlich "so irrelevant", welchen Platz man belegt habe. Die meisten hätten es eh vergessen und das Wichtigste sei doch der Spaß, den man beim Tanzen gehabt habe. Recht hat sie!

 

Gewinnspiel

Einmal tanzen wie bei "Let's Dance"! Mit "dancit" von und mit Christian Polanc ist das gar nicht mehr so weit weg. Anfänger werden langsam herangeführt, Fortgeschrittene können ihr Wissen vertiefen. Wir verlosen 10 DVDs und das exklusiv dazu entworfene "Tone me up"-Band zur Stärkung des Oberkörpers. Um zu gewinnen müsst Ihr einfach nur die Frage beantworten "Welchen Beruf hat Christian Polanc?" und Euch hier eintragen.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt