close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kino

Christian Bale wird im Drama "Everest" zum Bergsteiger

Der US-Schauspieler und "Batman"-Darsteller Christian Bale ist nun für die Hauptrolle in dem Bergsteiger-Drama "Everest" bei Unviersal Pictures

Christian Bale wird im Drama "Everest" zum Bergsteiger
Christian Bale wird im Drama "Everest" zum Bergsteiger

Der US-Schauspieler und "Batman"-Darsteller Christian Bale ist nun für die Hauptrolle in dem Bergsteiger-Drama "Everest" bei Unviersal Pictures vorgesehen, berichtet Deadline. Die Regie übernimmt der russische Filmemacher Baltasar Kormakur ("Contraband"). Die Handlung basiert auf einer wahren Begebenheit und erzählt von den tragischen Ereignissen im Mai 1996, als über 30 Bergsteiger beim Versuch, den Gipfel des Mount Everest zu erreichen, von einem plötzlichem Wetterumschwung überrascht werden. Dabei kamen acht Bergsteiger ums Leben. Die Produktion übernehmen Tim Bevan, Liza Chasin, Eric Fellner und Evan Hayes. Zeitgleich entwickelt Sony Pictures den gleichnamigen Kinofilm Everest von Regisseur Doug Liman ("Die Bourne Identität", "Fair Game") mit Tom Hardy ("Inception", "The Dark Knight Rises") in der Hauptrolle. Diese porträtiert den englischen Bergsteiger George Mallory, der mit einem Team in den frühen 20er Jahren den Mount Everest als höchsten Berg der Erde bestieg. Nach zwei fehlgeschlagenen Versuchen versuchte es Mallory ein drittes Mal den Gipfel zu erreichen und verunglückte dabei tödlich. Für die Produktion sind Jennifer Klein und Dave Bartis verantwortlich. Welcher "Everest"-Film nun zuerst in die Kinos kommen wird, bleibt spannend.



Tags:
TV Movie empfiehlt