Kino

Traummrolle ergattert – sie spielt Arielle die Meerjungfrau!

Große Chance für Chloe Grace Moretz: Die Schauspielerin übernimmt die Hauptrolle einer neuen Realverfilmung. So sehr freute sich die 18-Jährige über ihr Engagement:

Arielle, Die kleine Meerjungfrau
Mit roter Mähne und schuppigem Schwanz? Chloe Grace Moretz wird zur Meerjungfrau Arielle

Nach Disney's "Die Schöne und das Biest", "Aladdin" und "Dumbo", widmet sich nun auch Universal der ersten Märchen-Realverfilmungen. Wie das Branchenblatt "Variety" berichtet, wird Nachwuchsstar Chloe Grace Moretz schon bald als Meerjungfrau Arielle auf der Suche nach ihrem Prinzen durch die Weltmeere tauchen.

Monatelang musste der 18-Jährige "Kick-Ass"-Darstellerin ihre neue Rolle verschweigen. Erst als mit Richard Curtis ein Drehbuchautor für "The Little Mermaid" gefunden war, veröffentlichten die Studios die große Nachricht.

Chloe Grace Moretz, Chloe Moretz, Arielle, die kleine Meerjungfrau
Die neue Arielle: Chloe Grace Moretz

Auf ihrem Instagram-Kanal teilte Chloe ihre Vorfreude mit den Fans: "Ich warte seit Monaten, euch allen zu erzählen, dass ich auf diese wunderbare Reise gehe mit einem Arbeitstitel, Universal und einem wunderbaren Skript von Richard Curtis. #TheLittleMermaid! Los geht's!", schrieb die Schauspielerin.

Bereits seit längerem planen Universal-Studios das Filmprojekt, doch ein Streit mit Regisseurin Sofia Coppola, die daraufhin zurücktrat, verzögerte die Arbeiten.



Tags:
TV Movie empfiehlt