Serien

"Chilling Adventures of Sabrina": Weihnachts-Special | Start, Inhalt, Name

Bis die 2. Staffel „Chilling Adventures“ bei Netflix erscheint, müssen wir uns noch gedulden, doch bereits dieses Jahr wird es eine neue Extra-Folge geben.

"Chilling Adventures of Sabrina": Kiernan Shipka als Sabrina Spellman, Hilda (Lucy Davis) u Zelda (Miranda Otto)
„Chilling Adventures of Sabrina“: Netflix kündigt Weihnachts-Special an. Bild: Diyah Pera/Netflix

Bereits kurz nach dem Start der 1. Staffel des Reboots der 90er Jahre-Sitcom „Sabrina – Total verhext“ (verfügbar seit 26. Oktober) gab es gute Neuigkeiten für die Fans: „Chilling Adventures of Sabrina“ bekommt eine 2. Staffel, deren Produktion bereits in vollem Gange ist.

Nun folgt die nächste Überraschung: Am 14. Dezember erwartet uns auf Netflix ein Weihnachts-Special über Sabrina Spellman (Kiernan Shipka), Harvey Kinkle (Ross Lynch), Susie Putnam (Lachlan Watson) und Co.

 

"Chilling Adventures of Sabrina: A Midwinter's Tale": Start und Inhalt

Da die Zusatz-Folge mit dem Namen "Chilling Adventures of Sabrina: A Midwinter's Tale" bereits Mitte Dezember erscheinen wird, bleibt zu bezweifeln, dass sich die Fans wirklich bis Heiligabend gedulden, um uns das Weihnachts-Abenteuer der junge Hexe anzuschauen.

Denn die Handlung klingt vielversprechend. Der Hexenzirkel („Coven“) rund um Father Faustus Blackwood (Richard Coyle) feiert in der Nacht des 21. Dezembers gemeinsam die Wintersonnenwende. In einer offiziellen Beschreibung heißt es zudem, die Spellmans versammelten sich gemeinsam vor dem „Yule-Feuer“, um sich im Schein der Flammen Geschichten zu erzählen. Natürlich hält der Feiertagszauber nicht lange an, denn ungebetene Gäste stören die illustre Runde.

Wie Serien-Schöpfer Roberto Aquirre-Sacasa mittlerweile verriet, spielt die Folge einige Wochen nach den Geschehnissen des Finales der 1. Staffel. Das bedeutet auch, dass hier bereits einige offene Fragen geklärt werden. „Wir sehen ein bisschen davon, wie es nach der Trennung mit Harvey (Ross Lynch) und Sabrina weitergeht. Es wird auch Bezug auf Sabrinas Mutter genommen, die im Limbus gefangen ist“, verriet Sacasa gegenüber "Entertainment Weekly". 

Außerdem erwartet uns eine Geistergeschichte, denn Sabrina setzt sich in den Kopf durch eine Sèance Kontakt zu ihrer Mutter aufzunehmen.

Auch das kleine Zwillings-Mädchen, dass Tante Zelda im Finale entführte, um es vor Faustus zu beschützen, wird im Weihnachts-Special vorkommen. „Ihr erfahrt in der Weihnachtsfolge sehr viel über das Baby", enthüllt Aquirre-Sacasa nämlich.

 

„Chilling Adventures of Sabrina“: Start und Inhalt der 2. Staffel

Auch Staffel 2 ist bereits im Kasten, denn die ersten beiden Staffeln wurden direkt nacheinander abgedreht. Fans mutmaßen daher, die neuen Folgen könnte ebenfalls Ende dieses Jahres erscheinen.

Alle Infos zu Staffel 2 erhaltet ihr hier:

Erste Bilder des Specials gibt es hier: 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!