Kino

Chewbacca in "Star Wars 7": Erstes Bild

Chewbacca in "Star Wars 7": Erstes Bild
Chewbacca in "Star Wars 7": Erstes Bild (Walt Disney) Walt Disney

Auch Original-Darsteller Peter Mayhew ist bei "Episode VII" dabei - und sieht aus wie damals. Außerdem: Videogruß von J.J. Abrams und Komparsen-Aufruf!

Das bleibt wohl auf ewig Harrison Fords Geheimnis - außer in "Star Wars: Episode VII" wird enthüllt, wie die Wookie-Sprache funktioniert. Doch das ist äußerst unwahrscheinlich… Sicher ist dagegen, dass unter dem haarigen Pelz von Han Solos Begleiter Chewbacca erneut Peter Mayhew stecken wird. Und jetzt gibt's sogar ein erstes Bild des Wookies, das Disney-Chef Bob Iger über Instagram gepostet hat, mit dem Kommentar: "Der neue Co-Pilot des Vorstandsvorsitzenden." Da ist natürlich ein Scherz, denn Peter Mayhew alias Chewbacca wird im Film Harrison Ford alias Han Solo durch die Galaxis begleiten und nicht den Disney-Boss. Was den beiden darin genau zustoßen wird, ist aber weiter geheim, und wird von Regisseur und Autor J.J. Abrams ausgetüftelt, der gemeinsam mit "Star Wars"-Ikone Lawrence Kasdan, der für "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" verantwortlich war, das Drehbuch schreibt. Die beiden haben sich mit einer Videobotschaft an die Fans gewandt, sozusagen direkt von ihrem Schreibtisch. Anlass ist der "Star Wars"-Tag am vierten Mai, der unter dem lustigen Motto stand "May the Fourth be with you - Möge der Vierte mit Euch sein", eine Abwandlung des berühmten Jedi-Grußes "May the Force be with you - Möge die Macht mit Euch sein". In dem Clip verraten Abrams und Kasdan, dass sie mit Hochdruck an den Figuren und Ereignissen in "Episode VII" arbeiten.

 

Was machen Matrosen in "Star Wars 7"?

Gleiches gilt übrigens auch für die Casting-Experten in London, dem Hauptdrehort des neuen "Star Wars"-Abenteuers. Zwar stehen die Hauptdarsteller bereits fest mit den Altstars Harrison Ford, Mark Hamill (Luke), Carrie Fisher (Leia), Anthony Daniels (C3PO) und Peter Mayhew (Chewie) sowie den Neuzugängen Oscar Isaac und Adam Driver aus "Inside Llewyn Davis"), dazu John Boyega "Attack the Block") und Domhnall Gleeson aka Bill Weasley aus den "Harry Potter"-Filmen". Doch dazu werden noch unzählige Komparsen und Kleindarsteller gebraucht, die zum Drehstart am 14. Mai in London das riesige Ensemble vervollständigen und Charaktere aus allen Ecken der "weit entfernten Galaxis" verkörpern sollen. Gesucht werden laut offiziellem Aufruf Darsteller ab 16 Jahren jedweden Aussehens und jedweder Herkunft, insbesondere 16- bis 22-Jährige mit "interessantem Aussehen, Charaktergesichtern, unvergesslichem auffälligem Aussehen", dazu auch "ungewöhnliche Typen, Menschen mit Narben im Gesicht, mit langen Bärten, langen Haaren und schlechten Zähnen". Außerdem sind Matrosen gefragt, dazu heißt es wörtlich "Salzige Seebären gesucht". Über Narbengesichter und schlechte Zähne lässt sich trefflich spekulieren (Na klar, ein Darth!). Aber was "salzige Seebären" in "Episode VII" zu suchen haben, das erfahren wir wohl erst im Dezember 2015, wenn "Star Wars 7" ins Kino kommt. Im Web finden Sie die Videobotschaft von J.J. Abrams und Lawrence Kasdan unter: youtu.be/Nt37ppfO0OQ



Tags:
TV Movie empfiehlt