Serien

"Charmed"-Neuauflage: Feiern SIE doch ein Comeback?

Zu der Neuauflage von "Charmed" sind jetzt neue Details durchgesickert: Die Macher feilen noch einmal am Drehbuch. Erfahrt bei uns, was das für die Serie bedeuten könnte!

"Charmed - Zauberhafte Hexen" bekommt Neuauflage!
Charmed: Was wir bisher über die Neuauflage wissen
 

"Charmed": Neue Serie in Planung

Von 1999 bis 2006 war "Charmed - zauberhafte Hexen" acht Staffeln lang bei "The WB" zu sehen. CBS ließ die Story um die Halliwell-Schwestern nie so ganz los. 2013 hieß es bereits, dass eine Neuauflage geplant sei.

Anfang 2017 verkündete dann der CBS-Sender "The CW" endgültig das "Charmed"-Revival. Das erste Serienkonzept sah eigentlich vor, die Geschichte in die 1970er zu versetzen, also vor der Handlung des Originals. 1976 in einer Kleinstadt in Neuengland treffen drei Hexen im Kampf gegen das Böse aufeinander.

Nach dieser Neuigkeit sind die Fans davon ausgegangen, dass es kein Wiedersehen mit den Stars des Orignals, allen voran Shannen Doherty, Alyssa Milano, Holly Marie Combs, und Rose McGowan, geben wird. 

 

"Charmed": Unverhoffte Rückkehr?

Doch jetzt macht "The CW" eine Kehrtwende: Die Serie soll doch im Hier und Jetzt spielen. Bedeutet das etwa, dass die Halliwell-Schwestern Prue, Piper, Phoebe und Paige in Originalbesetzung ein Comeback feiern? 

Verwantwortlich für das Drehbuch sind Jessica O’Toole and Amy Rardin. Die Beschreibung der Serie lautet bisher wie folgt: Im Mittelpunkt der wilden, lustigen und feminitischen Neuauflage stehen drei Schwestern aus einer Collegestadt, die entdecken, dass sie Hexen sind. Sie bezwingen Dämonen, kämpfen gegen das Patriarchat und müssen familiäre Bindungen aufrechterhalten. Die Arbeit für Hexen bleibt also nie aus.

Wahrscheinlicher ist also wohl doch, dass es sich bei den drei Schwestern um neue Charaktere handeln wird, die mit anderen Darstellerinnen besetzt werden. Doch wir geben die Hoffnung nicht auf, dass die Original-Schwestern eine Rolle im Reboot spielen werden.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt