Stars

„Charmed“-Darsteller Billy Drago ist tot

In der Serie „Charmed – Zauberhafte Hexen“ spielte er den Dämon Barbas. Nun ist der US-Schauspieler Billy Drago im Alter von 73 verstorben.

"Charmed"-Darsteller Billy Drago ist tot
„Charmed“-Darsteller Billy Drago ist tot. Bild: Pro7Sat1MediaAG

In „Charmed“ lehrte er Piper Halliwell (Holly Marie Combs), Phoebe Halliwell (Alyssa Milano),   Prue Halliwell (Shannen Doherty) und später auch Paige Matthews (Rose McGowan) zwischen 1999 und 2004 als „Dämon der Angst“ das Fürchten. Drago war in insgesamt sieben Episoden der Fantasy-Serie zu sehen und hinterließ auf Grund seiner überzeugenden schauspielerischen Leistung einen bleibenden Eindruck bei den Fans.

Insgesamt war Billy Drago in über 100 Filmen und diversen Serien zu sehen. Zu den bekanntesten zählen „The Untouchables – Die Unbestechlichen“, wo er an der Seite von Kevin Costner (64) und Sean Connery (88) als „Nitti“ vor der Kamera stand, drei Chuck-Norris-Filme, „Akte X“ oder der Slasher-Film „The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen“. Auch in Michael Jacksons Musikvideo zu „You Rock My World“ tauchte er auf.

Wie „Variety“ berichtet, starb Billy Drago am Montag in Los Angeles im Alter von 73 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt