Sport

Champions League heute: Schalke 04 gratis im Live-Stream und TV

Achtelfinale in der Champions League heute. Heute mit der Partie Schalke 04 – Manchester City. Wo ihr das Spiel live im Stream und TV sehen könnt, verraten wir euch im Artikel!

Leroy Sane gegen Schalke 04
Leroy Sané kehrt erstmals zurück nach Schalke. getty images

In den Hinspielen des Champions League-Achtelfinals sind alle deutschen Teams bis auf Schalke 04 durch. Am heutigen Abend treten die Schalker in Gelsenkirchen mit Manchester City  gegen einen der großen Favoriten auf den Titel an. Das Spiel wird live bei DAZN übertragen. Hier könnt ihr das Spiel gratis anschauen, falls ihr noch keine DAZN-Kunden seid und euch auf der Seite registriert.

 

Schalke 04: Außenseiterposition als Chance

Auf dem Papier gibt es vor dem Spiel nur einen Gewinner. Wer im Wettbüro auf Schalke setzt, hat sein Einsatz eigentlich direkt verloren. Aber vielleicht liegt genau darin die Chance der Schalker gegen das Team aus Manchester.

Die Hoffenheimer haben in der Gruppenphase gezeigt, wie man diszipliniert gegen Manchester City auftreten kann. Nun ist es an Domenico Tedesco und seinem Team das richtige Rezept gegen die Offensivpower der Sky Blues zu finden.

Tedesco freut sich auf die Partie: "Logisch sehen wir eine Siegchance. Wir sind natürlich nicht der Favorit. Nichtsdestotrotz stehen wir zu Recht im Achtelfinale. ManCity hat eine extrem starke Mannschaft. Wir brauchen einen Sahnetag, das sind wir uns und den Fans schuldig."

In der Aufstellung gibt es eine Überraschung. Ralf Fährmann steht im Tor. Tedesco sieht ihn in der Startaufstellung, da es einer der Verdienste von Fährmann  ist, dass sie überhaupt in der Champions League spielen. Nicht fit für den Kader sind Breel Embolo und wohl auch Benjamin Stambouli.

 

Manchester City als Titelfavorit

Als momentaner Tabellenführer der Premiere League gibt es für Manchester City nur einen logischen Ausgang dieses Aufeinandertreffens. Da das Ziel der Champions League-Titel ist, ist ein Sieg auf Gelsenkirchen Pflicht. Pep Guardiola muss dabei auf Gabriel Jesus und John Stones verzichten.

 

Leroy Sané erstmals zurück 

Für den jungen deutschen Nationalspieler Leroy Sané wird das Spiel etwas ganz besonderes werden. Einst aus der Talentschmiede des FC Schalke 04 kehrt er nun mit Manchester City zurück in seine Heimat. Doch auch Ilkay Gündogan, der ehemalige Dortmunder, freut sich zurück in Deutschland auf Schalke zu treffen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Boys will be back in town ✌🏼🇩🇪 #S04MCI @championsleague

Ein Beitrag geteilt von Ilkay Gündogan (@ilkayguendogan) am

 

Anstoß ist heute Abend um 21.00 Uhr exklusiv im Einzelspiel auf DAZN. Die Konferenz gibt es auf Sky.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!