Sport

Champions League: FC Bayern München heute NICHT auf Sky oder ZDF

Die Champions League-Partie des FC Bayern München und Ajax Amsterdam wird zum Aufreger: Denn erstmals sind die Bayern NICHT bei Sky oder im ZDF zu sehen. Alle Infos zur Übertragung findet ihr bei uns!

FC Bayern München Robert Lewandowski
Aufreger für die Fans: Deshalb läuft der FC Bayern München heute nicht live bei Sky oder im ZDF! Getty Images

Der FC Bayern München empfängt am heutigen Dienstagabend um 21:00 Uhr die Ajax aus Amsterdam in der Münchener Allianz Arena. Klingt zunächst nach einem traditionellen Champions League–Abend für alle Fußball-Liebhaber. Doch es gibt eine Premiere: erstmals ist es den Fans nicht möglich eine Partie der Bayern in der Königsklasse auf Sky oder bei ZDF zu verfolgen.

 

FC Bayern München - Ajax Amsterdam: Einzelspiel exklusiv bei DAZN

Mitfiebern kann man lediglich über DAZN. Der Streaming-Anbieter teilt sich seit diesem Jahr die Übertragungsrechte mit Sky. Wie sich die beiden Anbieter die einzelnen Champions League-Spiele aufteilen, findet ihr hier:

 

FC Bayern München-Fans reagieren stinksauer auf DAZN-Werbung

Der Unmut über die weitere Aufsplittung der Streaming-Rechte stößt den Fans des FC Bayern München jedenfalls äußerst übel auf. Auf eine Facebook-Werbung von DAZN, die die Übertragung des Einzelspiels des FC Bayern München anpreisen, hagelt es einen regelrechten Shitstorm in den sozialen Netzwerken. So schreibt ein Fan mit viel Zustimmung anderer User: "Wir, die Verbraucher, haben es doch selbst im Griff. Wenn keiner mehr für die Abos bezahlt, fehlt denen das Geld um die Rechtekosten hoch zu treiben. Es darf sich einfach nicht mehr lohnen für Sky, Dazn und Eurosport. Wo es alles bei Sky gab, war es eine super Sache. Aber dieses zerpflücken der Spiele bei verschiedenen Anbietern langfristigen nur dem Fussball selbst [...]"

Facebook Kommentare bei DAZN
Kommentare bei FB zu DAZN          facebook.com/DAZN
Kommentare bei DAZN FB
Weitere kritische Kommentare bei DAZN          facebook.com/DAZN

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!