Sport

Champions League heute: FC Bayern München im Live-Stream und TV

Das heißeste Duell des Champions League-Achtelfinals wird heute Abend zwischen dem FC Liverpool und FC Bayern München ausgetragen. Alle Details zum Live-Spiel im TV und Stream gibt es hier!

FC Bayern München Aufstellung
Das Hinspiel zwischen Liverpool und Bayern München findet in Anfield statt. Getty Images
 

Champions League: Bayern München gegen Jürgen Klopp

Das Hinspiel des Gigantendkampfes findet heute Abend an der Anfield Road in Liverpool statt. Das letze Duell der beiden Teams ist mittlerweile 38 Jahre her. Die Aufeinandertreffen der vergangenen Jahre zwischen Jürgen Klopp und dem FC Bayern München hatten es allerdings in sich. 

 

Die Bayern mit Selbstvertrauen

Die Münchener zogen als Gruppenerster in die K.o.-Phase der Champions League ein. Auch im Meisterschaftsrennen der Bundesliga lassen sie momentan nicht locker. Nach Liverpool kann man einen 3:2 Sieg gegen Augsburg vom Wochenende mitnehmen. 

 

FC Bayern München: Kader und Aufstellung | Boateng-Ausfall

Allerdings hat der FCB wieder mal Ausfälle im Kader zu beklagen. Nicht fit für das Achtelfinal-Hinspiel ist Jerome Boateng, der einen Magen-Darm-Virus durchzustehen hat. Damit steht ist die Frage der Innenverteiding so gut wie geklärt: Mats Hummels und Niklas Süle werden sich um Sala und Co kümmern müssen. Kingsley Coman ist nach der Verletzung im Spiel gegen Augsburg zwar nach England mitgereist, jedoch ist ein Einsatz von Anfang sehr fragwürdig.  

 

Ribery wieder Vater geworden

Franck Ribery hingegen könnte der perfekte Ersatz für Coman sein. Der Franzose ist zu fünften Mal Vater geworden und ist der Mannschaft hinterhergereist. Daher wird Ribery darauf brennen auf dem Platz alles zu geben.

 

FC Liverpool: Kader und Aufstellung

Die Reds mussten zuletzt die Tabellenführung der Premier League an Manchester City abgeben. Heißt: Platz zwei der Premier League gegen Platz zwei der Bundesliga. Dabei ist der FC Liverpool wohl in der aktuellen Spielzeit trotzdem der klare Favorit. Doch auch Jürgen Klopp hat besonders Probleme in der Kaderplanung der Defensive. Für das Spiel in Anfield ist der Abwehrchef und wohl momentan stärkste Verteidiger der Welt Virgil van Diyk rot-gesperrt. Dessen etatmäßiger Partner Dejan Lovren ist ebenfalls wohl nicht fit für die Partie. 

 

Klopp und Shaqiri: Ein Wiedersehen mit alten Bekannten

Nicht nur für Jürgen Klopp werden die zwei Begegnungen mit dem FCB etwas Besonderes. Xherdan Shaqiri trifft auf seinen Ex-Verein. Mit dem FC Bayern München gewann er zwischen 2012 und 2015 dreimal die deutsche Meisterschaft, zweimal den DFB-Pokal und einmal die Champions League

Anstoß der Partie ist heute Abend um 21.00 Uhr exklusiv auf Sky. DAZN überträgt gleichzeitig das Spiel Olympique Lyon gegen FC Barcelona. 

 
 

Champions League: Hier seht ihr die Live-Spiele im Stream oder im TV

Champions League: Live-Spiele bei DAZN – Alle Infos zu Kosten, Übertragung

Was wird gezeigt bei DAZN: Erstmalig überträgt DAZN insgesamt 135 Live-Spiele der UEFA Champions League. Damit zeigt der Streaming-Anbieter deutlich mehr Live-Partien als der Konkurrent Sky. Dafür finden bei DAZN keine Konfernzen statt. Darüber hinaus werden bei DAZN alle Spiele der Europa League sowie alle Top-Partien der europäischen Spitzenligen live gestreamt. Zudem findet ihr alle Highlights der Bundesliga schon 45 Minuten nach Abpfiff.

Kosten von DAZN: DAZN kostet monatlich 9,99 Euro. registrieren.. Der Dienst kann monatlich gekündigt werden.

Wie kann ich DAZN empfangen: DAZN ist sowohl per Browser, als auch über Android- und iOS-Geräte abrufbar. Daneben werden für die DAZN-App eine Vielzahl von Endgeräten wie Amazons Fire TV, Smart TVs, PS4 usw. unterstützt.

Champions League: Live-Spiele bei Sky – Alle Infos zu Kosten, Übertragung

Was wird gezeigt: Sky überträgt ausgewählte Spiele der UEFA Champions League. Dabei sind vor allem die Spiele mit deutscher Beteiligung bei Sky zu sehen sowie die beliebte Champions League Konferenz.

Kosten von Sky: Die Preisstruktur von Sky ist sehr vielschichtig. Sport-Pakete, die die Champions League beinhalten, beginnen subventioniert teilweise bei 19,99 Euro.

Wie kann ich Sky empfangen: Sky-Kunden empfangen das Programm per Sky-Receiver sowie per Sky Go unterwegs auf Android- und iOS-Geräten, der Xbox 360 sowie Xbox One.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!