Sport

Champions League-Finale 2019: Tottenham gegen Liverpool gratis im Live-Stream und TV

Tottenham gegen Liverpool Champions League Finale
Champions League-Finale 2019: Tottenham Hotspur gegen FC Liverpool. getty
 

Champions League-Finale 2019: Der Thron des europäischen Fußballs

Heute Abend entscheidet sich zwischen Tottenham Hotspur und Liverpool, welches Team das beste des europäischen Fußballs ist. Das bedeutet auch, dass Real Madrid nach drei aufeinander folgenden Champions-League-Titeln von einem englischen Team vom Thron gestoßen wird.

Nach den historisch wohl größten Comebacks in den Halbfinals, lässt sich ein nicht viel weniger spannendes englisches Champions League-Finale 2019 erwarten.

 

Champions League-Finale: Tottenham Hotspur

Die Spurs sind neben der Ajax aus Amsterdam die größte Überraschung der abgelaufenen CL-Saison. Tottenham bestreitet am heutigen Abend das erste Champions League-Finale der Vereinsgeschichte.

 

Tottenham Hotspur: Kader und Aufstellung

Über die Saison verteilt hatten die Londoner immer wieder mit Verletzungssorgen um ihre wichtigsten Stars zu kämpfen. Die bedeutendste Rückkehr ist die von Harry Kane, der nach längerer Champions-League-Abstinenz nun fit für das Finale ist. Damit hat Mauricio Pochettino Zugriff auf sein gesamtes Star-Quartett.

 

Champions League-Finale: FC Liverpool 

Es ist Jürgen Klopps dritter Anlauf in einem Champions League-Finale - 2013 gegen die Bayern, letztes Jahr gegen Real Madrid. In beiden Finals musste er sich geschlagen. Nun soll es endlich der Zeitpunkt seines bisher größten Triumphes gekommen sein.

Doch Klopp gab sich nie optimistischer: „Ich stand noch nie mit einem besseren Team als dem jetzigen in einem Finale.“  Nach einer verlorenen Meisterschaft kann sich der deutsche Trainer mit diesem Titel noch unsterblicher für die Liverpool-Fans und Historie des Vereins machen.

 

FC Liverpool: Kader und Aufstellung

Nachdem das gefährlichste Sturm-Trio Europas im Endpsurt der vergangenen Saison nur selten zusammen auflief, gehen Salah, Firmino und Mané ím Finale wieder gemeinsam auf Torejagd. Lediglich Naby Keita könnte aufgrund einer Leistenverletzung den Einsatz verpassen. 

 

Champions League-Finale 2019: Übertragung im Pay-TV

Das Champions League-Finale aus dem Estadio Metropolitano (Atletico Madrid) wird ausschließlich im Pay-TV übertragen. DAZN und Sky zeigen die Partie und Anstoß ist um 21.00 Uhr. 

Hier könnt ihr das Spiel gratis anschauen, falls ihr noch keine DAZN-Kunden seid und euch auf der Seite registriert.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt