Sport

Champions League-Achtelfinale: Die deutschen Gegner | Alle Spiele

Für das Achtelfinale der Champions League 2018/2019 haben sich Borussia Dortmund, FC Schalke 04 und FC Bayern München qualifiziert. Hier seht ihr die Gegner der deutschen Teams.

Bayern und Dortmund in der CL
Auf diese Gegner treffen Bayern, Dortmund und Schalke im Achtelfinale der Champions League getty images

Jetzt geht’s um die Wurst. Das Finale am 1. Juni 2019 im Estadio Metropolitano in Madrid rückt immer näher. Es geht nun für alle Achtelfinalisten in die Ko-Phase. Folgende Paarungen wurden für das Achtelfinale der Champions League ausgelost:

 

Champions League Achtelfinale: Alle Spiele im Überblick

FC Schalke 04 - Manchester City

Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund

Liverpool - FC Bayern München

Atletico Madrid - Juventus Turin

Manchester United - Paris St. Germain

Lyon - FC Barcelona

AS Rom - FC Porto

Ajax Amsterdam - Real Madrid

 

Liverpool gegen FC Bayern München

Eine echte Hammer-Partie und Premiere wartet auf uns im Spiel Liverpool gegen Bayern München. Noch nie zuvor trafen die beiden in der Champions League aufeinander. Das in dieser Saison extrem ausgewogene Team von Jürgen Klopp wird es den Bayern nicht gerade einfach machen. Kovac wird sich auf die wenigen schwächen der Engländer konzentrieren müssen. 

 

Tottenham Hotspur gegen Borussia Dortmund

Für die Dortmunder geht es nach London. Mit den Spurs erwartet die Ruhrpottler eine wohl ähnlich gestrickte Mannschaft und Mentalität, wie sie sie selber auf den Platz bringen. Somit wird es ein echtes Kopf-an-Kopf Rennen um den Sieg zwischen den beiden Kontermannschaften BVB und Tottenham. Für Liebhaber des schnellen Fußballs kann an dieser Stelle nur Vorfreude herrschen.

 

Schalke 04 gegen Manchester City

Wenn es sowas wie Objektivität gibt, würde dem FC Schalke wohl die geringste Chance zugestanden werden. Sie treffen auf den amtierenden Meister der Premiere League Manchester City. Pep Guardiola lässt auch in dieser Saison einen Fußball spielen, der von einem anderen Stern scheint. Doch Schalke darf sich auf keinen Fall kleiner machen, als sie es sind. Die Sky-Blues scheinen, wie es z.B. Lyon in der Gruppenphase gezeigt hat, nicht unbesiegbar. Für den aktuell überragenden Nationalspieler Leroy Sané wird es ein Wiedersehen mit der alten Wirkungsstädte. Einst im Trikot der Königsblauen spielt er sich mittlerweile in die Herzen der Engländer.

 

Champions League: Wann finden die Achtelfinal-Spiele statt?

Die Hinspiele der Paarungen finden am 12.02.19 und 13.02.19 sowie am 19.02.19 und 20.02.19 statt. Die Rückspiele werden am 05.03.19 und 06.03.19 sowie am 12.03.19 und 13.03.19 ausgetragen.

 

Champions League Achtelfinale: Wo könnt ihr die Spiele sehen?

Alle deutschen Partien sind live auf Sky zu sehen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!