Serien

"Caught in the Act": Rückkehr zu GZSZ?

Das wäre natürlich eine Sensation! „Caught in the Act“ wollen zurück zu GZSZ. Der Boyband gelang 1994 dank der Vorabendserie der Durchbruch in Deutschland. Die vier holländischen Jungs waren zehn Folgen lang bei Gute Zeiten, Schlechte Zeiten zu sehen. In der Serie stellte die Gruppe ihre erste Single „Love is Everywhere“ vor, die Anfang  1995 die deutschen Charts stürmte. Logisch, dass die mittlerweile erwachsenen Männer an diesen Erfolg anknüpfen wollen. "Wenn wir die Möglichkeit bekämen, wieder täglich bei Millionen von Zuschauern in die Wohnzimmer zu kommen, wäre das eine tolle Gelegenheit“, erklärte Bandmitglied Eloy im Interview mit inTouch Online.

Neues Album geplant

Caught in the Act
Caught in the Act wollen zu GZSZ zurückkehren. Foto: inTouch Online

Erste Erfolge konnte die Band, die ihre Reunion im letzten Jahr ohne Benjamin Boyce feierte, bei ihrem zweiten Versuch im Musikbusiness schon verbuchen. Der Auftritt bei der Silvesterfeier am Brandenburger Tor markierte den Startschuss für das von vielen Fans herbeigesehnte Comeback. 2016 wollen Eloy de Jong, Bastiaan Ragas und Lee Baxter am neuen Album arbeiten und auf Tour gehen. Erstes Ziel könnte dann ein Auftritt im Mauerwerk sein, schließlich ist der Club bekannt dafür,  Auftritte bekannter Bands und Sänger zu organisieren. Gegenüber inTouch Online hielt sich RTL zu einer möglichen Zusammenführung von GZSZ und „Caught in the Act“ noch bedeckt. „Denkbar ist immer viel, geplant ist derzeit allerdings kein Auftritt bei GZSZ" sagte ein RTL-Sprecher.

Einige Bands konnten mithilfe von GZSZ durchstarten

In den letzten Jahrzehnten diente die Serie nicht nur „Caught in the Act“ als Sprungbrett. Auch die Popgruppe „Just Friends“ wurde durch die Soap berühmt. Die Band bestand aus Denise Zich, Sabine Manke, Matthias Fuchs und Daniel Höferlin und wurde für Gute Zeiten, Schlechte Zeiten eigens gecastet. In der Serie gewann die Gruppe den Talentwettbewerb des Stadtmagazins „City Lights“. Auch außerhalb der TV-Landschaft konnte „Just Friends“ danach Erfolge feiern.Mit Oliver Petszokat, Jeanette Biedermann und Yvonne Catterfeld startet zudem ehemalige Darsteller mithilfe von GZSZ ihre Musikkarrieren.

Weitere Infos zu eurer Lieblingssoap lest ihr in unserer GZSZ-Vorschau.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt