close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Cathy Hummels: Kritik für oben-ohne Werbung für ihr Kinderbuch

Moderatorin und Influencerin Cathy Hummels liebt es, zu polarisieren. Doch für viele Fans ging ihr neuster Werbe-Post auf Instagram endgültig zu weit.

Affiliate Hinweis für unsere Shopping-Angebote
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
„Kampf der Realitystars“: Kandidaten verschwören sich gegen Cathy Hummels
Cathy Hummels muss immer wieder Kritik einstecken – doch ging sie diesmal wirklich zu weit? Foto: RTL Zwei

Seit 2020 ist es erhältlich: Das „Zuckerfrei Kochbuch für Kinder“ von Cathy Hummels. Darin hat die Moderatorin gemeinsam mit einer Kinderärztin und einer Ernährungswissenschaftlerin eine Menge zuckerfreier Rezepte, Tipps und Tricks für Kinderernährung gesammelt.

 

Cathy Hummels: „Oben ohne“-Werbung für ihr Kinderkochbuch

Doch schon bei der Vorstellung des Buches auf ihrem Instagramkanal musste Cathy Hummels einiges an Kritik einstecken. Grund ist aber nicht der Inhalt, sondern wie sie es präsentiert: Oben ohne auf der Couch sitzend, hält sie sich das Buch vor den Oberkörper und verdeckt damit ihre nackte Brust. Dazu schaut sie leicht schockiert und mit offenem Mund in die Kamera und schreibt: „ZUCKER? Keine Panik, denn es gibt so viele gesunde und leckere Alternativen.“

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .

Inwiefern sie ihre Nacktheit und das Zuckerfrei-Kochbuch verknüpft, löst die 36-Jährige nicht auf – und hinterlässt damit einige Fragezeichen bei ihren Followerinnen und Followern. „Wieso den oben ohne für ein Kinderbuch?“, fragt sich ein Fan. Eine andere Userin schreibt: „Wow, jetzt muss ein Kinderkochbuch schon oben ohne vermarktet werden? Das ist leider absolut unpassend.“ Und: „Aiaiai ein Kochbuch für Kinder ist ja gut und schön, ABER diese Werbemaßnahme ist ein absoluter Fail! Wie kann man denn für solche Produkte, so posieren?“, kommentiert eine weitere.

Weitere News, die dich interessieren könnten: 

 

Geschmacklos, sexualisiert, unpassend – Fans von Cathy Hummels sind schockiert

Scrollt man sich weiter durch die Kommentare unter dem Werbe-Post, stellt man schnell fest: Kaum eine oder einer kann die Aktion von Cathy Hummels verstehen. Viele finden das Verhalten der Influencerin geschmacklos und unpassend, vor allem wegen der Zielgruppe, an die sich die Werbung eigentlich richtet. „Es ist ein Buch für Kinder und Eltern, muss so etwas sexualisiert werden. ... Bin echt geschockt über diese Präsentation“, schreibt eine Userin und erhält für diesen Kommentar einige Likes. Und sogar Profis melden sich zu Wort. Die Agentur „Mainwunder Media House“ kommentiert unter Cathys Post: „Wir sind auf die Bewerbung von Büchern mit Promis und Influencern spezialisiert, aber von dieser Umsetzung der Werbung hätten wir doch dringend abgeraten.“

 

Es ist nicht bei Weitem das erste Mal, dass Cathy Hummels mit ihren freizügigen Aktionen die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Auch in anderen Posts auf ihrem Instagramkanal zeigte sich die 36-Jährige wenig bekleidet, was vielen Fans auch schon aufgefallen war und wofür sie schon in der Vergangenheit viel Kritik kassierte. Das scheint die Influencerin auch zu nerven, immerhin schrieb sie unter einen Post im Bikini vom 30. Januar: „Ach ja: Ich poste Bikini Bilder, weil ich sehr gerne im [Bikini] lebe. Ich brauche keine Bestätigung von anderen, denn ich fühle mich endlich richtig wohl in meiner Haut.“

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .

*Affiliate-Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt