Stars

Cathy Hummels: Erster Schauspielauftritt heute in dieser legendären RTL-Soap!

Nachdem Cathy Hummels als Moderatorin Erfolg hatte, versucht sie sich nun als Schauspielerin. Ihre erste Station: eine äußerst beliebte Soap bei RTL.

Kampf der Realitystars | Cathy Hummels: „Mobbing findet bei uns nicht statt!“
Cathy Hummels geht in die Schauspielerei. Foto: RTLzwei/Karl Vandenhole

2020 war ein gutes Jahr für Cathy Hummels. Nachdem sie bereits den „Kampf der Realitystars“ moderieren durfte, sprang sie bei „Love Island“ für die an Covid-19 erkrankte Jana Ina Zarella ein. Im Trash-TV-Bereich hat sie sich also etabliert. Nun möchte die 33-Jährige den nächsten großen Schritt im deutschen TV wagen.

Denn wie sie gegenüber der Bild verriet, hatte sie schon immer einen großen Traum: „Als Neunjährige habe ich in sämtliche Poesiealben geschrieben, dass ich mal Schauspielerin werde.“ Diesem Ziel ist sie jetzt ein Stück näher gekommen, denn sie konnte eine Gastrolle bei „Unter Uns“ ergattern.

Am 14. Oktober 2021 spielt Cathy Hummels in der Soap die Figur Bea Kienzle – und darf Till Weigel den Kopf verdrehen. Dafür bekam sie sogar etwas Schauspiel-Unterricht, zwei Coachings sorgten dafür, dass sie sich gut vorbereitet fühlte.

Ob sie danach noch tiefer in die Schauspielerei einsteigt, ist bisher nicht klar. Allerdings schien die Erfahrung ihr gefallen sie haben, über weitere Rollenangebote würde sie sich freuen.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt