Serien

"Catch-22": George Clooney feiert Serien-Comeback!

George Clooney heute
George Clooney steht vor seinem Serien-Comeback Getty Images

Fast 20 Jahre nach seinem Aus bei "Emergency Room" übernimmt George Clooney erneut eine Serienrolle. Erfahrt bei uns alles zu seinem neuen Projekt.

 

George Clooney und "Emergency Room"

1994 hatte er seinen ersten Auftritt als Dr. Doug Ross in "Emergency Room". Für mehr als 100 Folgen stand George Clooney bis 1999 für die Serie vor der Kamera.

Er kehrte sogar für die finale Episode 2009 noch einmal zurück. Doch dann fiel endgültig der Vorhang für die erfolgreiche Krankenhausserie. George sah man seitdem nur in zahlreichen Hollywood-Filmen.

Jetzt wurde die große Überraschung verkündet: George Clooney wird ein Serien-Comeback feiern!

 

George Clooney und "Catch-22"

Der Streaming-Anbieter Hulu, der derzeit große Erfolge mit "The Handmaid's Tale" feiert, wird die Serie "Catch-22" produzieren. Sie Mini-Serie mit sechs Episoden wird auf dem gleichnamigen Anti-Kriegsbuch "Catch-22" beruhen, das 1961 von Joseph Heller veröffentlicht wurde. 1970 entstand aus dem Satire-Buch bereits ein Film mit Alan Arkin in der Hauptrolle. 

In der Serienadaption wird Soldat Yossarian im Mittelpunkt stehen. Er möchte sich für verrückt erklären lassen, um nicht in einen Kampfeinsatz im Zweiten Weltkrieg ziehen zu müssen.

George Clooney wird die Rolle seines Vorgesetzten Colonel Cathcart übernehmen. Zudem ist Clooney Produzent und Regisseur der Serie.

Wann "Catch-22" auf Hulu zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Wir sind sehr gespannt, wie George Clooneys Rückkehr ins Serienbusiness aussehen wird.

Im Video erfahrt ihr, was unserer liebsten Ex-TV-Ärzte heute machen:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt