Gaming

Castlevania: Diese beliebten Spiele kommen für die PS4!

Castlevania Symphony of the Night
Die Castlevania-Reihe kommt mit zwei Klassikern auf die PS4 Bild: Konami

Die Castlevania-Serie hat zwar seit vier Jahren kein neues Spiel gesehen, ist aber immer noch beliebt. Jetzt kommen zwei Klassiker als Collection für die PS4.

 

Als "Castlevania Requiem" werden die beiden Spiele "Symphony of the Night" und "Rondo of Blood" ihren Weg auf Sonys Konsole finden. Zwar gab es ersteres bereits als herunterladbares Spiel auf der PS3. Allerdings gilt "Symphony of the Night" immer noch als Genre-definierend und ist es deshalb wert, von einer neuen Generation von Gamern gespielt zu werden.

"Rondo of Blood" hingegen wurde zwar einige Male überarbeitet, das Original-Spiel hingegen wurde aber seit 1993 nicht wieder in die Läden gebracht. So kann man für eine Kopie auf zum Beispiel eBay bis zu 500$ ausgeben. Da die beiden Titel auch Story-technisch direkt aufeinander folgen, ist "Requiem" ein idealer Einstieg in das "Castlevania"-Franchise. Am 26. Oktober 2018 soll die Collection in den Handel kommen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt