Kino

Carrie Fisher wieder Prinzessin Leia in "Star Wars VII"

Jetzt ist das Gerücht bestätigt: Carrie Fisher kehrt in der neuen "Star Wars"-Trilogie als Leia Organa zurück - und das nicht nur in einer kleinen Gastrolle!

Sie spielte sich die Seele aus dem Leib und doch war das, was den Fans der ersten "Star Wars"-Trilogie am deutlichsten in Erinnerung blieb, ihre Haartracht: Carrie Fisher hat lang mit ihrem Auftritt als Prinzessin Leia gehadert und sich erst spät mit dem großen aber kurzen Moment des Ruhms angefreundet, den sie in ihrer Karriere nie wieder auch nur annähernd erlebte. Bis jetzt. Denn nun hat Carrie Fisher offiziell ihr Engagement für die neue "Star Wars"-Trilogie von J.J. Abrams bestätigt, knapp aber deutlich. Auf die Frage einer US-Zeitschrift, ob die Gerüchte denn stimmen, sagte sie schlicht: "Ja." Und inzwischen hat Fisher sich auch mit dem ewigen Thema der Prinzessinnen-Frisur angefreundet und macht sogar Witze darüber. Denn ihre Vorstellung der inzwischen älteren Leia meinte sie scherzhaft: "Klar ist Leia ein bisschen in die Jahre gekommen, wahrscheinlich lebt sie in einem intergalaktischen Altersheim. Sie hat sich aber nicht groß verändert, vielleicht ist sie ein wenig langsamer und nicht mehr ganz so heiß auf den großen Kampf. Aber natürlich hat sie immer noch die bagelförmigen Koteletten und ihren Huttenbikini. Denn wenn die Sonne untergeht, glaubt sie, sie sei immer noch 20 und macht tierisch einen drauf - bis sie von ihren Pflegern wieder eingebuchtet wird…"

 

Star Wars: The Next Generation

Zwar lassen Fishers lustige Theorien wenig Rückschlüsse auf ihre tatsächliche Rolle zu, doch allein ihr Engagement passt zu den bisherigen Informationen über die mögliche Handlung von "Star Wars: Episode VII": Denn Fisher wird auf jeden Fall eine ältere Leia spielen und nach den gängigen Hollywood-Blockbuster-Regeln vermutlich nicht die Titelheldin sein. Doch wenn ihre Rolle auch kein purer Gastauftritt hat, muss sie in enger Beziehung zu den neuen Helden stehen. Und das deutet auf die Annahme hin, das in "Star Wars VII" die Kinder von Leia und Han Solo im Mittelpunkt stehen werden. Zudem ja Original-Darsteller Harrison Ford - ebenso wie Luke-Mime Mark Hamill - auch kurz vor der Zusage für die neuen Trilogie stehen…



Tags:
TV Movie empfiehlt