Stars

Caroll Spinney ist tot | Er spielte Bibo und Oscar aus "Sesamstraße"

Beinahe 50 Jahre verkörperte er Bibo und Oscar in der "Sesamstraße" - jetzt ist Caroll Spinney gestorben.

Caroll Spinney ist tot | Er spielte Bibo und Oscar aus "Sesamstraße"
Caroll Spinney ist gestorben. Getty Images

Er erfand das Riesen-Federvieh Bibo und den Mülltonnenbewohner Oscar aus der "Sesamstraße", prägte beinahe ein halbes Jahrhundert diese beiden Figuren, bevor er sich im vergangenen Jahr zurückzog: Am vergangenen Wochenende ist Caroll Spinney verstorben.

 

Caroll Spinney ist tot: Er spielte Bibo und Oscar aus "Sesamstraße"

"Caroll war ein künstlerisches Genie, dessen freundlicher und liebender Blick auf die Welt dazu beigetragen hat, die 'Sesamstraße' von den Anfängen 1969 über fünf Jahrzehnte zu formen und zu definieren", heißt es in einem Statement seiner Kollegen.

Wie die Organisation Sesame Workshop mitteilte, starb der Mime am Sonntag im Alter von 85 Jahren in seinem Zuhause in Connecticut, USA. Bereits seit einiger Zeit soll Caroll Spinney an Dystonie, einer neurologisch bedingten Bewegungsstörung, gelitten haben. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt