Gaming

"Captain Tsubasa": Kult-Anime erscheint als Spiel für PS4, Switch und PC

Für viele Anime-Fans war "Captain Tsubasa" ein echter Kindheitsheld: Bandai Namco macht aus der Kult-Serie jetzt ein Videospiel für PS4, Nintendo Switch und PC.

Captain Tsubasa Bandai Namco
Für viele Anime-Fans war "Captain Tsubasa" ein echter Kindheitsheld: Bandai Namco macht aus der Kult-Serie jetzt ein Videospiel für PS4, Nintendo Switch und PC. Bandai Namco

Muss sich die FIFA 21 jetzt warm anziehen? Mit Realismus hatte die Anime-Serie "Captain Tsubasa" zwar nur wenig am Hut, doch bei vielen jungen TV-Fans genoss die Fußball-Serie einen absoluten Kult-Status. Wer erinnert sich nicht daran, wie er mit Tsubasa Ohzora, Kojiro Hyuga, Genzo Wakabayashi und vielen weiteren mitfieberte: Würde sie tatsächlich das Finalspiel gewinnen und ihre großen Träume verwirklichen? Zumindest macht Bandai Namco nun einen kleinen Traum für alle jungen und junggebliebenen "Tsubasa"-Fans wahr: Denn der Hersteller bringt jetzt tatsächlich ein Fußball-Spiel auf den Markt, das für PS4, Nintendo Switch und PC erscheinen soll.

 

"Captain Tsubasa: Rise of New Champions" – So sieht das Anime als Spiel aus!

In der offiziellen Pressemitteilung verspricht Bandai Namco, dass Captain Tsubasa: Rise of New Champions "mit viel Action und wilden Torschüssen, welche das Franchise so berühmt gemacht haben, neuen Wind in das Fußball-Genre bringen" soll.

"Das Spiel bietet mit seiner Anime-Grafik, dem zugänglichen Gameplay und den verschiedenen Game-Modi einiges, um Fußball-Fans auf und neben dem Platz bei Laune zu halten." Tatsächlich macht das Ganze auch einen vielversprechenden Eindruck, wie ihr im nachfolgenden Trailer sehen könnt:

 

Zumindest die Optik und die Stimmung des Ganzen sorgen für wohlige Nostalgie-Schübe aus der Kindheit. Ob das Spiel dann tatsächlich auch mehr zu bieten hat, als nur den Nostalgie-Faktor, werden wir früher oder später erfahren. Ein Release-Termin für "Captain Tsubasa: Rise of New Champions" wurde bisher noch nicht genannt. 2020 soll das Spiel allerdings noch erscheinen. Welche Spiele ihr ansonsten in diesem Jahr noch zocken könnt, seht ihr im nachfolgenden Artikel:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt