close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

"Call of Duty: Warzone": So viele spielten es bereits am ersten Tag!

Erst kürzlich wurde der Free-to-Play Modus von Call of Duty angekündigt. Jetzt wurde „Warzone“ veröffentlicht – und ist bereits am ersten Tag extrem erfolgreich.

Call of Duty: Modern Warfare Sniper
"Call of Duty" ist auch auf dem Free-to-Play Markt erfolgreich Foto: Getty Images

Was passiert, wenn man eine der am häufigsten verkauften Videospiel-Reihen mit dem aktuell angesagtesten Genre kreuzt? Offensichtlich einen Erfolg. Denn genau das ist „Call of Duty: Warzone“ ist bereits nach 24 Stunden.

Die Formel ist simpel. Der Battle Royal-Modus kann umsonst auf jede Plattform heruntergeladen werden. Besitzer des aktuellen „Call of Duty: Modern Warfare“ bekommen einige Boni, wie Kosmetika, aber ansonsten soll man „Warzone“ ohne Ausgaben genießen können. Die Spielart, die durch „PUBG“ und „Fortnite“ bekannt und beliebt geworden ist, passt letzten Endes sehr gut zum Shooter-Franchise.

Das denken wohl auch die Fans. Insgesamt sechs Millionen Spieler wurden am ersten Tag nach Launch gezählt. Eine beträchtliche Summe für ein neues Spiel, die sich sicherlich in Zukunft noch steigern wird.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt