Erst kürzlich wurde der Free-to-Play Modus von Call of Duty angekündigt. Jetzt wurde „Warzone“ veröffentlicht – und ist bereits am ersten Tag extrem erfolgreich.
Was passiert, wenn man eine der am häufigsten verkauften Videospiel-Reihen mit dem aktuell angesagtesten Genre kreuzt? Offensichtlich einen Erfolg. Denn genau das ist „Call of Duty: Warzone“ ist bereits nach 24 Stunden.
Die Formel ist simpel. Der Battle Royal-Modus kann umsonst auf jede Plattform heruntergeladen werden. Besitzer des aktuellen „Call of Duty: Modern Warfare“ bekommen einige Boni, wie Kosmetika, aber ansonsten soll man „Warzone“ ohne Ausgaben genießen können. Die Spielart, die durch „PUBG“ und „Fortnite“ bekannt und beliebt geworden ist, passt letzten Endes sehr gut zum Shooter-Franchise.
Das denken wohl auch die Fans. Insgesamt sechs Millionen Spieler wurden am ersten Tag nach Launch gezählt. Eine beträchtliche Summe für ein neues Spiel, die sich sicherlich in Zukunft noch steigern wird.