Stars

"California High School"-Star Dustin Diamond für Messerattacke verurteilt!

Da ist ihm wohl das Lachen vergangen! Kinderstar und Comedian Dustin Diamond wurde jetzt von einem Gericht im US-Bundesstaat Wisconsin zu vier Monaten Haft verurteilt worden. Am letzten Weihnachten hatte Diamond während eines Streits in einer Bar mit einem Messer verletzt.

Dustin Diamon
Dustin Diamond war Kinderstar - jetzt muss er in den Knast! Getty Images

Es ist der 1. Weihnachtsfeiertag und Dustin Diamond, der mit der Sitcom "California High School" bekannt wurde, geht mit seiner Freundin Amanda Schutz in eine Bar in Wisconsin. Er trägt ein Messer bei sich, das aber gut verdeckt ist. Als eine Gruppe Betrunkener den Eindruck macht, sich gleich vor Ort und Stelle prügeln zu wollen, holt Diamond die Mäntel. Als er zurückkommt, sieht er, dass zwei Männer seine Freundin an den Haaren festhalten. Sie blutet. Natürlich will der Schauspieler und heutige Comedian seiner Liebsten zu Hilfe eilen, wird aber von einem dritten Mann festgehalten. Er habe gedacht, er hätte noch den Stift zur Unterzeichnung der Kreditkartenrechnung in der Hand und schwingt seine Arme, um sich aus der Umklammerung zu befreien. Erst später sei ihm aufgefallen, dass er sein Messer in der Hand halte, gibt Diamon später zu Protokoll. Der Mann erlitt Schnittverletzungen, die aber nicht lebensbedrohlich sind.

Am gestrigen Donnerstag wurde Dustin Diamond zu vier Monaten Gefängnis und einer einmaligen Zahlung von rund 1.000 US-Dollar verurteilt, um die Botschaft an die Gesellschaft zu senden, "dass wir so einfach nicht leben werden". Die Jury befand aber auch, dass Diamond nicht rücksichtslos die Sicherheit gefährdete.

Dustin Diamond hatte 1989 und 1990 zwei Gastauftritte in der TV-Serie "Wunderbare Jahre", bevor er 1989 mit "California High School" international berühmt wurde. Die Sitcom lief ab 1991 bei RTL II. Er spielte Samuel "Screech" Powers auch in den Ablegern "Saved by the bell: The College Years" (1993-1994) und "Saved by the Bell: The New Class" (1994-2000).



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt