Fernsehen

Bundestagsabgeordnete Dagmar Wöhrl wird neue Investorin bei „Die Höhle der Löwen“

Dagmar Wöhrl Die Höhle der Löwen
Seit über 22 Jahren ist Dagmar Wöhrl Mitglied des deutschen Bundestags. /dpa

Nach dem Ausstieg von Investor Jochen Schweizer wurde lange ein Nachfolger gesucht. Nun wurde eine neue Löwin gefunden: Die CSU-Politikerin Dagmar Wöhrl.

 

Von der Politik ins TV

Die 62-jährige wird die Löwenrunde um Judith Williams Frank Thelen, Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel komplettieren. Zwar sitzt sie derzeit noch für die CSU im Bundestag, wird aber auf eigenem Wunsch bei der nächsten Wahl nicht mehr antreten.

 

Die Familie steht hinter ihr

Stattdessen investiert sie nun bei „Die Höhle der Löwen“ in vielversprechende Start-Ups. Dabei vertritt sie sich jedoch nicht nur selbst, sondern auch ihre Familie: Ihr Sohn Marcus Maximilian führt eine Hotelkette, ihr Mann Hans Rudolph ist Geschäftsführer der „Intro Gruppe“ und hat bereits in diverse Branchen investiert.

 

Sie war "Miss Germany"

Nicht nur als Politikerin, sondern auch als "Miss Germany" konnte sich Dagmar Wöhrl 1977 einen Namen machen. Im gleichen Jahr belegte sie außerdem den zweiten Platz im "Miss International"-Wettbewerb! 1973 spielte sie darüber hinaus im Sexfilm "Die Stoßburg – Wenn nachts die Keuschheitsgürtel klappern" eine Nebenrolle, in der sie auch nackt zu sehen ist.

 

Vertraut mit der Start-Up-Landschaft

"Ich kenne Deutschlands ideenreiche Gründer-Landschaft und freue mich, dass es mit 'Die Höhle der Löwen‘ gelungen ist, die Bedeutung der Start-up-Szene in den öffentlichen Fokus zu rücken. Aus meiner politischen Arbeit weiß ich, welche Hürden und Schwierigkeiten auf ein junges Unternehmen warten. Ich möchte vielversprechende Gründer kennenlernen und sie finanziell und fachlich unterstützen. Darum freue ich mich, bald Teil der 'Löwen'-Runde zu sein“, so Dagmar Wöhrl über ihre neue Aufgabe gegenüber Vox.

Alle News und Infos rund um die Gründershow „Die Höhle der Löwen 2017“ findet ihr auf unserer Übersichtsseite mit Klick auf den unterlegten Link. Mehr zu den Jurykollegen Frank ThelenCarsten MaschmeyerRalf Dümmel und Judith Williams gibt es mit Klick auf die unterlegten Namen. 

Für die StartUps ist die Show eine gute Möglichkeit erfolgreich zu werden. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt