close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Bundesliga: TV-Rechte bis 2025 entschieden! | Allein 200 Partien bei Sky

Die Fußball-Bundesliga bleibt wohl bis zur Saison 2024/25 vor allem weiter im Pay-TV.

Ball Bundesliga
Sky ist der große Gewinner im TV-Rechte-Poker! Foto: getty
Inhalt
  1. Sky überträgt Bundesliga-Spiele
  2. DAZN übertragt die Bundesliga freitags und sonntags
  3. Amazon verzichtet auf Bundesliga
  4. Fußball-Bundesliga: Ergebnisse der Auktion folgen

Laut Informationen der dpa ist die Entscheidung über die Übertragungsrechte der Fußballbundesliga bis zur Saison 2024/25 gefallen.

 

Sky überträgt Bundesliga-Spiele

Demnach wird ein Großteil der Spiele bei Sky zu sehen sein. Der Pay-TV-Riese hat sich die Live-Pakete von der Saison 2021/22 für die kommenden vier Jahre gesichert. Insgesamt handelt es sich um 200 Partien.

 

DAZN übertragt die Bundesliga freitags und sonntags

Auch der Streaming-Dienst DAZN wird berücksichtigt. Bisher hatte DAZN die Rechte für die Freitagsspiele und zehn Montagsspiele. Zukünftig wird allerdings mehr Bundesliga-Fußball auf dem Portal zu sehen sein.

Wie „Bild am Sonntag“ berichtet, erhält Sky das „Paket D“. Dieses enthält insgesamt 106 Freitags- und Sonntagsspiele.

 

Amazon verzichtet auf Bundesliga

Amazon dagegen zieht sich aus der Bundesliga zurück, obwohl der Streaming-Riese zuletzt massive Abrufzahlen mit Live-Fußball generieren konnte. Gezeigt wurden sieben Bundesligapartien. Auch die Relegation zwischen der 1. und der 2. Liga sowie 2. Liga und 3. Liga laufen bei Amazon.

 

Fußball-Bundesliga: Ergebnisse der Auktion folgen

Am Montag werden die Ergebnisse der knapp zweiwöchigen Auktion von der DFL veröffentlicht. Die bisher letzte Auktion erbrachte 4,64 Milliarden Euro für vier Spielzeiten.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt