Sport

Bundesliga: Sky bricht mit Live-Spielen unglaublichen Rekord!

Am Wochenende kehrte die Bundesliga nach der Corona-Pause zurück. Und trotz großer Kontroverse konnte der Pay-TV-Sender Sky direkt einen unglaublichen Rekord aufstellen. 

bvb gegen schalke bundesliga
Eine so hohe Einschalt-Quote hatte die Sky-Konferenz noch nie. Foto: Getty Images
Inhalt
  1. Wiederstart der Bundesliga mit dem 26. Spieltag
  2. Bundesliga: Sky schreibt Rekord-Zahlen
  3. Bundesliga heute: Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen
 

Wiederstart der Bundesliga mit dem 26. Spieltag

Für die Profis der deutschen Fußball-Bundesliga war es das erste Pflichtspiel seit neun Wochen. Doch die Vorfreude auf den Re-Start war sichtlich getrübt angesichts der großen Kontroverse und geisterhaften Umstände, um den Wiederbeginn der wichtigsten deutschen Fußball-Ligen.

Auf der einen Seite herrschte komplettes Unverständnis für die Entscheidung, auf der anderen Seite zwangen wirtschaftliche und vertragliche Gründe die Bundesliga zu einem schnellen Wiederbeginn. So startete die Saison 2019/20 mit dem 26. Spieltag nach der Unterbrechung durch das Covid-19 Virus.

Nach wochenlanger Pause ohne Wettbewerbsniveau wurden vor dem Spieltag mögliche Leistungsabfälle vermutet. Doch besonders die Dortmunder bewiesen mit dem 4:0 im Revierderby gegen den FC Schalke 04, dass die Experten sich an dieser Stelle irrten.

Die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in Deutschland sorgte in ganz Europa für Aufsehen. Die Augen Verantwortlicher der Premier League, La Liga oder der Serie A würden an diesem Wochenende auf die Bundesliga gerichtet sein. Denn auch in den anderen europäischen Top-Ligen wird über Abbruch oder Fortführung der aktuellen Spielzeit immer wieder heiß diskutiert.

 

Bundesliga: Sky schreibt Rekord-Zahlen

Alles war irgendwie anders. Fußball gab in diesen Tagen durch die vor leeren Rängen ausgetragenen Partien völlig neues Bild. Die Vereinshymnen und Jubelschreie hallten durch die Stadien. Doch das bedeutete keineswegs, dass es keine Zuschauer gab. Im Gegenteil: Der Pay-TV-Sender Sky erzielte an diesem Spieltag einen neuen Einschalt-Rekord.

Noch nie schauten so viele Fans auf Sky die Bundesliga-Konferenz am Samstagnachmittag. Um 15.30 Uhr schauten insgesamt 3,68 Millionen Menschen die Konferenz und Einzelspiele, wie DWDL berichtet. Grund dafür war auch, dass Sky die Konferenz live und gratis für alle empfangbar auf Sky Sport News HD zeigte. Allein dort schalteten 2,45 Millionen Fans zu.

 

Bundesliga heute: Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen

Am heutigen Abend gibt es dann die letzte Partie des 26. Spieltags zwischen Werder Bremen und Bayer Leverkusen zu sehen. Anschließend wird es mit Sicherheit eine Bewertung von Politik und Experten zum Ablauf der Rückkehr des Spielbetriebs geben. Bleibt abzuwarten, ob die Bundesliga 2019/20 ihr gewohntes Ende mit dem 34. Spieltag findet.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt