Sport

Bundesliga: Sat.1 zeigt Live-Spiele im Free-TV

Sky und DAZN gelten als die Big Player, wenn es um Live-Rechte der Bundesliga geht. Doch jetzt schaltet sich Sat.1 überraschend ein!

Werbepanne bei Sky
gettyimages

Täglich grüßt das Murmeltier beim Kampf um die TV-Rechte der deutsche Fußball-Bundesliga. Gewohnt sind die ZuschauerInnen eigentlich die Big Player Sky und DAZN. Zuletzt mischte auch Amazon immer mehr mit und erhielt Rechte für die Spiele, die auch DAZN zeigt. Nun gibt es einen weiteren neuen Mitspieler um die TV-Rechte.

 

Live-Rechte an der Bundesliga: Sat.1 sichert sich Paket mit 9 Spielen

Sat.1 hat sich ein Live-Rechtepaket bezüglich der Bundesliga gesichert. Wie BILD und dpa berichten, handelt es sich dabei um insgesamt neun Spiele. Diese verteilen sich vertraglich wirksam ab 2021 auf den 1., 17. und 18. Bundesliga-Spieltag, den 1. Spieltag 2. Liga sowie Relegation-Spiele und den Supercup zu Beginn der Saison.

Weitere Ergebnisse folgen nach der Mitgliederversammlung (Medienrechte-Auktion von der Deutschen Fußball Liga (DFL)) am heutige Tag. Klar ist jedoch jetzt schon, dass Sky und DAZN weiterhin die Führenden in der Sicherung von Live-Rechten an der Bundesliga sind. Weitere Rechte kommen nun eben Sat.1 aber angeblich auch Sport1 zu.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt