Sport

Bundesliga: Mehr Live-Spiele gratis im Free-TV? Diese Pläne überraschen alle!

Gibt es endlich gute Nachrichten für Fußball-Fans? In Kürze werden die Bundesliga-Rechte neu vergeben. Und vor allem Free-TV-Zuschauer sollen davon profitieren!

Bundesliga Bayern München gegen Dortmund
Bundesliga: Mehr Live-Spiele gratis im Free-TV? Diese Pläne überraschen alle! getty images

Amazon, DAZN, Sky: Mittlerweile mischen einige Anbieter im lukrativen Kampf um die Fußball-Rechte mit. Nur die Fußball-Fans bleiben dabei auf der Strecke: Nachdem Sky beispielsweise zuletzt den Kampf um die Champions League an DAZN und Neu-Anbieter Amazon Prime Video verloren hat, befürchten Fußball-Fans nun, dass schon bald der beliebten Bundesliga ein ähnliches Szenario drohen könnte. Tatsächlich werden die Bundesliga-Rechte ab der Spielzeit 2021 bis 2025 neu vergeben. Doch zumindest eine positive Nachricht für alle Bundesliga-Fans wurde im Vorfeld schon bekannt.

 

Bundesliga: Ab 2021 deutlich mehr Spiele im Free-TV?

Schalke 04 gegen Mainz 05
Mehr Live-Spiele bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ab 2021?        Getty Images

Gegenüber „BILD am SONNTAG“ kündigten DFL-Boss Christian Seifert bereits im Vorfeld an: "Die Anzahl der Spiele im Free-TV wird bei der nächsten Ausschreibung größer sein." Tatsächlich will die BILD bereits erfahren haben, welche Live-Spiele zukünftig ebenfalls im Free-TV landen könnten. Bisher werden nämlich drei Bundesliga-Spiele im ZDF gezeigt: jeweils eine Partie am 1., 17. und 18. Spieltag der jeweiligen Bundesliga-Saison. Daneben ist auch noch der Supercup Teil der Live-Übertragung in den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten sowie das Relegationsspiel zwischen der 2. Bundesliga und 3. Liga.

Künftig sollen insgesamt drei prestigeträchtige Partien dazukommen: Der Auftakt der 2. Bundesliga soll zukünftig ebenfalls live gezeigt werden. Daneben sollen die Relegationsspiele zwischen der 1. Und 2. Bundesliga endlich wieder ihren Weg zurück ins Free-TV finden.

Damit ihr aktuell auch immer up-to-date seid, welche Spiele per Stream oder im TV live übertragen werden, empfehlen wir euch einen Blick auf diesen Artikel:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt