Sport

Bundesliga heute: Bayern München gegen Borussia Dortmund live im TV und Stream

Das Rennen um die Meisterschale zwischen Dortmund und Bayern München erreicht in dieser Saison seinen Höhepunkt. Alle Details zum Topspiel gibt’s hier.

Bundesliga Bayern München gegen Dortmund
Bundesliga Topspiel: Bayern München empfängt Borussia Dortmund. getty images
 

FC Bayern München mit Heimvorteil

Die Bayern sind im Topspiel gegen die Dortmunder vor heimischem Publikum unter Zugzwang. Zuletzt gab es in Freiburg ein enttäuschendes 1:1 Unentschieden. Damit gaben sie die Tabellenführung wieder an den BVB ab.

Nico Kovac versuchte Anfang der Woche noch den Druck auf seine Mannschaft abzuschwächen: „Es ist kein Beinbruch, wenn wir nicht Meister werden.“

Fraglich ist allerdings, ob das alle Funktionäre der Bayern Führungsriege so sehen werden. Zwar soll nächste Saison mit teils schon getätigten großen Transfers der Umbruch geschehen, doch ohne einen einzigen Titel diese Saison zu beenden wäre bei den Ansprüchen des FCB katastrophal.

 

FCB: Alaba und Neuer wieder fit

Kovac muss nach wie vor auf Arjen Robben verzichten. Allerdings sind David Alaba und Manuel Neuer nach dem Pokalspektakel gegen Heidenheim wieder fit für den deutschen Classico.

 

FC Bayern München: Aufstellung

Manuel Neuer - Joshua Kimmich, Niklas Süle, Mats Hummels, David Alaba - Javi Martinez - Thiago - Serge Gnabry, James, Kingsley Coman - Robert Lewandowski

 

Borussia Dortmund: Mit Bayern-Dusel nach München

Borussia Dortmund wird in den letzten Wochen der gute alte Bayern-Dusel zugeschrieben. Auch ohne große Leistung trotzdem in aller letzter Minute das Spiel für sich zu entscheiden, kann gegen die Bayern heute Abend entscheidend sein.

Gegen Wolfsburg erkämpfte man sich in der 90. Minute plus Nachspielzeit ein 2:0 Heimsieg. Weh tun könnte der Ausfall von Top-Torschütze Pablo Alcacer. Der zuletzt sehr starke Spanien reiste nicht mit nach München. Auch Hakimi ist weiterhin verletzt. Am Mittwoch wurde er am Mittelfuß operiert und wird den Rest der Saison ausfallen.

 

Borussia Dortmund: Aufstellung

Roman Bürki - Lukas Piszczek - Manuel Akanji - Dan-Axel Zagadou - Marcel Schmelzer - Axel Witsel - Thomas Delaney - Jadon Sancho - Marco Reus - Guerreiro- Mario Götze

 

Übertragung im TV und Stream

Das Topspiel zwischen Bayern und Dortmund gibt es ab 18.30 Uhr live auf Sky, Sky Go und mit Sky Ticket zu sehen. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt