Serien

BTN-Star Liza Waschke: Milla sollte nach einer Woche aussteigen!

Fanliebling Liza Waschke ist aus "Berlin - Tag und Nacht" nicht wegzudenken. Dabei wäre Milla eigentlich schon lange aus dem Script geschrieben worden...

BTN-Milla wird von der Polizei befragt!
BTN-Star Liza Waschke spricht über ihre Rolle Milla. Foto: RTLzwei

Neun Jahre ist es her, seit Liza Waschke für die Rolle der Milla gecastet wurde. In all den Jahren haben wir verschiedenste Facetten von ihr gesehen, dramatische, romantische oder unterhaltsame Geschichten mit ihr erlebt. Doch dazu wäre es beinahe nicht gekommen, wie die 31-jährige Darstellerin in der großen Wiedersehensfolge zum "Berlin - Tag und Nacht"-Jubiläum verriet: Ihre Figur war nämlich eigentlich nur für eine Woche vorgesehen! Weiter darauf eingegangen wurde während des Get-togethers allerdings nicht.

 

Deshalb gibt es Milla bei BTN immer noch

Auf Instagram bohrten Fans nun bei Liza nach, die ausnahmsweise einmal ein Q&A zur Serie abhielt. Dort bestätigte sie noch einmal, was sie zuvor auf der Party zum zehnten BTN-Geburtstag ausgeplaudert hatte: "Für einen Block, also ein Block ist bei uns eine Woche, wurde sie eingekauft. Und weil sie so viel tiefer erzählt wurde... Naja, neun Jahre später sitze ich immer noch hier", erzählt Liza, die ursprünglich nur eine Stalkerin von Basti spielen sollte, und grinst. Es ist ihr anzusehen, dass sie sich über diesen Umstand sehr freut.

Als Schauspielerin sei es ihr Anspruch, immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt zu werden, berichtet sie weiter. Mit Abstand die heftigste Erfahrung während ihrer Zeit am Set sei die Vergewaltigungsszene in der Gefängnisdusche gewesen, die sie kurz nach Sandy Fähses Ausstieg darstellen musste, verrät sie weiter. Aus Jugendschutzgründen sei nicht alles, was gedreht wurde, auch ausgestrahlt worden. Doch sie sei "fast daran kaputtgegangen". Die größte Entwicklung von Milla habe sie allerdings bemerkt, "als Amelie in ihr Leben kam", erinnert sich Liza, die mit ihrer Serientochter Pia Trümper privat gut befreundet ist. 

Alle "Berlin - Tag und Nacht"-Episoden sowie die Wiedersehensfolge könnt ihr bei TVNOW sehen.*

 

*Affiliate-Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt