Serien

"BTN"-Star Jan Leyk beendet seine Karriere

Mit dieser Nachricht dürften viele seiner Fans nicht gerechnet haben: Der Ex-„BTN“-Star Jan Leyk hat sein Karriere-Aus verkündet!

Der ehemalige „Berlin – Tag und Nacht“-Darsteller und DJ Jan Leyk will seine Karriere vorrübergehend beenden, schrieb er jetzt auf Facebook. Und nicht nur das: Der 31-Jährige will Deutschland verlassen und nach Südafrika auswandern. Dort will er an einem Hilfsprojekt für misshandelte Kinder mitarbeiten.

Jan Leyk
Jan Leyk will seine Karriere erst einmal auf Eis legen. Getty Images


„Seit fünf Jahren erlebe ich nun eine Reise, die mit Worten nicht zu beschreiben ist! ... Ich habe die letzten Monate viel darüber nachgedacht, welch endloses Glück mir mit all dem, was ich bisher erleben durfte, widerfahren ist und bin zu dem Entschluss gekommen, einen Teil dieses Glückes weitergeben zu wollen“, so der Schauspieler. 

„Mir ist bewusst geworden, dass irgendwann alles einmal vorbei sein wird und ich in ein paar Jahren nicht auf diese Zeit zurück blicken möchte und sagen muss, dass ich das viele Geld und den ganzen Erfolg sinnlos nur für mich und meine Freunde genutzt habe!! Ich denke, dass dieses Leben und mein Schicksal auch dafür bestimmt sind, anderen Menschen denen es so viel schlechter geht als mir, etwas Besseres damit zu ermöglichen“, so Jan Leyk weiter.

Wirklich eine tolle Entscheidung! Auch bei seinen Fans kommt sein Vorhaben gut an.  „Ich ziehe meinen Hut vor dir.. Alles Gute auf deinem Weg, Jan“ und „Respekt!!“ lauten die Kommentare.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt