Serien

BTN-Star Ben Mittelstädt: "Jannes ist tot"

Nach seinem letzten Auftritt bei "Berlin - Tag und Nacht" hoffen immer noch viele Fans auf die Rückkehr des Jannes-Darstellers Ben Mittelstädt. Jetzt bringt er endlich Licht ins Dunkle!

BTN: Jannes sitzt in Haft
Ben Mittelstädt verkörperte fünf Jahre lang die Rolle Jannes! Foto: RTLzwei

Vor ein paar Monaten mussten alle „Berlin - Tag und Nacht“-Fans stark sein! Ben Mittelstädt kehrte der Serie den Rücken zu und ließ so manchen Fan traurig zurück, um seiner Berufung, der Malerei und dem Tätowieren, nachzugehen.

Wir erinnern uns: Nachdem Jannes im letzten Jahr aus dem Krankenhaus entlassen wurde, teilte er dem Rest seiner Familie und Freunde mit, eine Entscheidung getroffen zu haben. Er wolle in Thailand in einem Kloster einen Neuanfang starten, um zu sich selbst zu finden und seine Sucht endgültig zu bekämpfen. Für einen Gastauftritt kehrte er dann doch nochmal im Sommer 2021 nach Berlin zurück, wo Jannes seinen Vater niederschlug und schließlich im Gefängnis landete.

Doch ist damit jede Chance auf ein erneutes Comeback dahin?

 

„Berlin - Tag und Nacht“: Ben Mittelstädt will nicht zurückkehren 

Auch heute hoffen noch viele Fans auf eine Rückkehr des Serien-Lieblings - doch die Chancen stehen nicht gut. Bei Instagram fragte ein neugieriger Follower nun, wann Ben wieder bei BTN zu sehen sein wird. Seine Antwort ist eine Anspielung auf Jannes Haftstrafe: "Frühestens in fünf Jahren, bei guter Führung vielleicht etwas früher." Dann stellt Ben jedoch klar: "Joke. Gar nicht mehr... Jannes is dead." (zu dt.: "Scherz. Gar nicht mehr... Jannes ist tot.")

Als einige Follower interessiert nachhaken und fragen, ob etwas vorgefallen sei, dass der Darsteller so abgeneigt ist, wieder zurückzukehren, erklärt Ben: "Nein. Ich bin super mit Filmpool auseinandergegangen und bin der Produktion auch für vieles sehr dankbar! Allerdings habe ich jetzt auch im Nachhinein gemerkt, wie sehr dieser Job einen mitnimmt. Psychisch und körperlich. Jede/r meine/r ehemaligen Kolleg*innen verdient vollsten Respekt dafür, was er/sie tagtäglich leistet!"

So ganz an den Nagel hängen will Ben die Schauspielerei aber offenbar nicht: "Ich hätte schon Lust, mal wieder vor der Kamera zu stehen. Aber nicht mehr als Jannes."

Puuh, da scheint jemand mit der Serie endgültig abgeschlossen zu haben! Für die Zuschauer mit Sicherheit kein Leichtes, das zu lesen. Mit dieser klaren Antwort müssen die Fans wohl akzeptieren, dass die Rolle Jannes endgültig der Vergangenheit angehört!

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt