Serien

BTN-Selbstmorddrama: Jannes, Krätze oder Basti betroffen?

Im Sommer wird es dramatisch bei "Berlin - Tag & Nacht". Nicht nur, dass uns diverse Ein- und Ausstiege erwarten. Auch auf einen möglichen Serientod müssen wir uns eventuell gefasst machen. Einer der Fanlieblinge könnte selbstmordgefährdet sein...

BTN Krätze
Im Sommer könnte "Berlin - Tag & Nacht" eine Tragödie bevorstehen. Instagram/berlintagundnacht

Wie Produzentin Marie Hölker vor Kurzem in einem Interview mit "Quotenmeter" verriet, wird es in den nächsten Wochen für eine der BTN-Figuren brenzlig: "Während Berlin eine laue Sommernacht feiert, hat jemand das Gefühl, so nicht weiterleben zu können." Deutet sie hiermit etwa einen Selbstmord an? 

 

BTN-Selbstmorddrama um Jannes, Krätze oder Basti?

Möglich wäre es, denn wer die "Berlin - Tag & Nacht"-Geschichten in der letzten Zeit verfolgt hat, weiß, dass es für etliche Fanlieblinge derzeit alles andere als rund läuft. Ob einer von ihnen aus Verzweiflung wohl wirklich nicht weiterweiß? Wir haben für euch einmal aufgedröselt, welche Charaktere zur Zeit in einer ziemlich misslichen Lage stecken.

BTN-Jannes

BTN-Jannes: Entscheidung über Ausstieg gefällt?!
Jannes macht die schwierigste Phase seines Lebens durch.          Instagram/Benmstaedt

Wohl am meisten gefährdet dürfte Jannes sein. Der BTNler hält sich momentan in der Psychiatrie auf, weil er immer wieder Drogen genommen und schließlich seinen Mitbewohner mit einem Messer angegriffen hat. Dass nun auch noch Eule mit ihm Schluss gemacht hat, dürfte Jannes zusätzlich belasten. Zu sehr?

BTN-Nik

BTN NIk
Ob Nik nun keinen Ausweg mehr sieht? Instagram/berlintagundnacht

Neben Jannes bereitet auch Nik Fans große Sorgen. Er macht derzeit eine schwere Phase durch: Das Verhältnis zu seinen Freunden ist extrem angespannt, er selbst weiß nicht, wohin mit sich, nachdem er zu allem Überfluss auch noch seinen Schulabschluss versemmelt hat. Ihm fehlt jegliche Perspektive - und jeder Optimismus, dass es in Zukunft wieder bergauf geht.

BTN-Basti

BTN: Basti will es beenden!
Bastis Karriere ist eine Katastrophe - und seine Zukunft nicht gerade rosig.          Facebook/Berlin - Tag & Nacht

Eigentlich sollte Basti überglücklich sein: Der Berliner und seine Verlobte erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Stattdessen weiß Basti jedoch nicht mehr, wo ihm der Kopf steht: Nach seinen gescheiterten Karriereplänen ist er restlos pleite; nun droht die Bank ihm sogar, ihn und Mandy aus der Wohnung zu schmeißen! Ob ihm am Ende alles zu viel wird?

BTN-Krätze

Berlin - Tag & Nacht Krätze
Krätze ist mit den Nerven am Ende.          RTL II

Ähnlich mau sieht es derzeit auch bei Krätze aus: Der einstige BTN-Spaßvogel hat derzeit wenig zu lachen - gerade erst hat sich seine große Liebe Emmi von ihm getrennt, und auch als Joes Mitarbeiter hat er nicht leicht Kirschen essen. Dass er sich zu allem Überfluss nun auch noch allein um Ben kümmern muss, könnte ihm über den Kopf wachsen. Keine guten Aussichten!

BTN-Joe

BTN Joe
BTN-Joe ist inzwischen nicht mehr wiederzuerkennen.          Instagram/berlintagundnacht

Auch Urgestein Joe könnte bald alles zu viel werden: In den vergangenen Monaten brach Stück für Stück seine Welt zusammen. Erst erfuhr er, dass er gar nicht der biologische Vater von David ist, dann überwarf er sich mit ihm und muss nun dessen riesigen Schuldenberg abbezahlen. Dabei hat Joe überhaupt keine Lust auf das "Body Burn", und auch seine WG, auf die sonst immer Verlass war, nervt ihn zusehends. Der BTN-Papa hat sich bislang zwar noch nach jeder Krise berappelt, doch derzeit ist er kaum wiederzuerkennen - und somit unberechenbar.

Hinweis der Redaktion:

Wenn Sie selbst unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden oder jemanden kennen, der daran leidet, suchen Sie das Gespräch mit ihren Mitmenschen oder lassen Sie sich von der Telefonseelsorge helfen. Sie erreichen sie telefonisch unter 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!