Serien

BTN-Rettung: RTL II-Neuerungen sollen für Aufwind sorgen

Schon lange ist von den einstigen Quotenerfolgen durch "Berlin - Tag & Nacht" nicht mehr viel zu spüren. Nun soll ein neuer Look der Serie Aufwind geben!

 

BTN: Neuer Look im Polaroid-Stil

Nicht nur das Intro ist ein anderes, auch die Werbung für die RTL II-Soap hat einen neuen Anstrich bekommen: So räkeln sich beispielsweise auf Fotos und Werbespots im Polaroid-Stil die WG-Bewohner Milla, Leon und Nina auf einem Bett - die Szene soll den Flair Berlins einfangen.

Zu sehen sein sollen diese Anzeigen allerdings nicht nur in fünf verschiedenen Magazinen wie "Bravo" oder "Joy", sondern auch auf Info-Screens in sieben deutschen Städten oder auf Gratispostkarten, die in Schulen oder in Restaurants und Co. ausliegen sollen. Außerdem schaltet der Sender auf Portalen wie "Bild.de" Online-Werbung mit den neuen BTN-Motiven. Auch auf die Ohren gibt es mehr von der RTL II-Soap: Bei Radio Energy wird demnächst vermehrt über "Berlin - Tag & Nacht" berichtet. 

Carlos Zamorano, der Chef des RTL II-Marketing- und Kommunikationsbereiches, erklärt die ungewohnte Inszenierung so: "Die WG-Bewohner sind glamourös inszeniert, Trailer und Werbetrenner lehnen sich an den Stil von Musikvideos an."

 

BTN: Dreiecksgeschichte um Milla, Nina und Leon geht weiter

Neue BTN-Werbung
Die neue Werbung soll BTN retten. RTL II

Ob der neue Look auch mehr über die zukünftigen Ereignisse bei BTN verrät? Dass der Sender auf seinem neuen Plakat ausgerechnet mit Milla, Leon und Nina wirbt, könnte durchaus darauf hindeuten, dass bei den frisch Verlobten bald wieder Ärger ins Haus steht - und zwar in Form von Nina!

Eigentlich verstehen sich Milla und die Blondine inzwischen ja ganz gut. Doch so, wie diese sich auf dem Werbefoto an Millas Bald-Ehemann ankuschelt, wird es wohl bald nicht mehr so harmonisch zwischen ihnen ablaufen... Ob Nina Leon erneut um den Finger wickeln kann? Dass Milla sich bei dem Gedanken nachts im Bett herumwälzt, würde dann zumindest den neuen Slogan "Schlaflos in Berlin" erklären...

 

BTN: Entwickelt sich zwischen Milla, Leon und Nina eine polyamore Dreier-Beziehung?

BTN: Milla und Nina küssen sich
Im neuen BTN-Spot küssen sich Milla und Nina!          RTL II

Ein etwas anderes Bild vermittelt da aber der Werbespot oben: In diesem sind die beiden Frauen sogar beim leidenschaftlichen Knutschen zu sehen! Ob sich da vielleicht eine Beziehung zu dritt entwickelt...? Wir sind gespannt!

 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt