Serien

BTN & "Köln 50667: Sofortiger Drehstopp wegen Coronavirus

Die beiden RTLzwei Quotenhits "Köln 50667" und "Berlin - Tag und Nacht" müssen die Dreharbeiten wegen dem Coronavirus pausieren. Die Zukunft ist ungewiss!

BTN- & "Köln 50667"-Flaute: Mehrere Wochen Pause wegen Coronavirus?
Wird bei "Köln 50667" und BTN bald wegen des Coronavirus pausiert? Foto: Facebook/Köln 50667/Berlin - Tag & Nacht

Die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus hat überall auf der Welt zu einer Einschränkung des öffentlichen Lebens geführt. Auch hierzulande werden immer mehr Schulen, Cafés und Fitnessstudios geschlossen, Clubs dichtgemacht und größere wie kleinere Veranstaltungen wie Messen oder Tagungen abgesagt. Die sozialen Kontakte auf ein Minimum begrenzen, um weitere Ansteckungen so gut es geht zu vermeiden oder zumindest zu verlangsamen, so lautet die Devise. Das hat auch Auswirkungen auf etliche Film- und Fernsehproduktionen. Gerade erst wurde hier der Dreh der RTL-Soaps GZSZ und "Alles was zählt" pausiert - und nun sind auch die beiden RTL II-Formate "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" betroffen!

 

BTN- & "Köln 50667": Wochenlang Pause wegen Coronavirus?

Wie Filmpool-Geschäftsführer Vittorio Valente und Felix Wesseler, Director of Operations, gegenüber DWDL.de bestätigten, soll der Dreh von "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" wegen den Auswirkungen des Coronavirus' komplett zu erliegen gekommen sein. Aktuell ist vor allem die Schwierigkeit den empfohlenen Sicherheitsabstand zwischen den Personen beizubehalten. Die Produktionsfirma gab gegenüber DWDL.de deshalb an, dass man sich um diese Vorgaben gerade aktuell Gedanken machen würde. Doch ist bei dem aktuellen Kontaktstopp tatsächlich überhaupt an Dreharbeiten zu denken?

Das Problem an "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" ist außerdem, dass viele Sets der beiden Kult-Serien in der Öffentlichkeit zu finden sind. Clubs und andere Locations sind aktuell wegen der Corona-Pandemie komplett gesperrt. Da die Folgen jedoch einige Wochen im Voraus produziert werden und es sich um Daily Soaps handelt, könnte es noch ein Weilchen dauern, bis sich diese Pause auch auf das TV-Programm niederschlägt. Ob der Sender dann auf Wiederholungen zurückgreift? Oder wird dann tatsächlich auch die Ausstrahlung mehrere Wochen lang pausieren? Die Zukunft von "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" ist deshalb ungewisser denn je!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt