Serien

BTN- & "Köln 50667"-Drehstop?! Weiterproduziert wird trotzdem!

Anfang der Woche wurde bekannt, dass "Berlin - Tag und Nacht" und "Köln 50667" derzeit pausieren. Aber offenbar nicht so ganz, denn weiterproduziert wird wohl immer noch...

BTN & Köln 50667: Neuer Sendeplatz
BTN & "Köln 50667" werden auch nach dem Drehstop weiterproduziert. Facebook/Berlin - Tag & Nacht/Köln 50667

Derzeit werden nicht nur hierzulande etliche TV-, Kino- und Streamingproduktionen ausgesetzt, sondern überall auf der Welt. Der Grund: Die zunehmende Ausbreitung des Coronavirus. Um dieser entgegenzuwirken, haben sich etliche Länder dazu entschlossen, die sozialen Kontakte der Bevölkerung so weit wie möglich einzuschränken. Auch "Berlin . Tag und Nacht" sowie "Köln 50667", so hieß es, pausieren demnach seit Anfang der Woche mit dem Dreh. Wann dieser weitergeht, ist derzeit nicht absehbar - oder etwa doch?

 

BTN- & "Köln 50667": Weiterproduziert wird trotzdem!

Im Zuge der Ankündigung, dass zahlreiche Lieblinge der Serien wieder zurückkehren, hat Sendersprecher Martin Blickhan nun gegenüber "Bild" verraten, dass noch immer an den Daily Soaps gearbeitet wird: "Aktuell können wir nur unter eingeschränkten Bedingungen produzieren." Ob er damit die Post-Produktion, das heißt also die Bearbeitung und das Schneiden nach dem Dreh, meint oder den Dreh selbst, wird aus dem Statement nicht ersichtlich. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich aber um Ersteres, denn schließlich kommen bei den Aufnahmen am Set mit Schauspielern, Kameraleuten, Regisseuren und Lichtinstallateuren deutlich mehr als der derzeit zugelassenen zwei Personen zusammen. 

Der RTLzwei-Sprecher gibt sich jedoch optimistisch, als er nach dem Drehbeginn von Serienurgestein Pia Tillmann gefragt wird: "Wenn [...] alles nach Plan läuft, können wir nach Ostern bereits die ersten Aufnahmen mit Pia machen. Pia ist ein absoluter Publikumsliebling, wir freuen uns sehr, dass sie zu ‚Köln 50667‘ zurückkehrt."

Hoffen wir, dass sich die aktuelle Lage bis dahin bessert und die Kontakteinschränkungen gelockert werden... 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt