Serien

BTN: Gehen die Macher damit zu weit?

BTN: Gehen die Macher damit zu weit?
BTN-Fans sauer: Gehen die Macher der Serie nun zu weit? Facebook/Berlin - Tag & Nacht

Kims Clique ist dem Feiern nicht gerade abgeneigt, wie "Berlin - Tag & Nacht"-Fans wissen. Nun gehen jedoch nicht nur die Jugendlichen, sondern auch die BTN-Macher zu weit, finden viele.

Um ihre Freunde zu überraschen hat Kim halluzinogene Pilze mitgebracht. Das Drogen-Experiment geht jedoch nicht gut aus: Kim landet mit Pascal im Zelt, während Janin abstürzt. Doch nicht nur die Aktion der BTN-Teenies ist ein No Go für viele Fans: Die Serien-Macher seinen nun endgültig zu weit gegangen, heißt es im Internet.

 

BTN: Gehen die Macher mit den Drogen zu weit?

"Mal eine kleine Anmerkung an die Redaktion: Ist schon krass, wenn man im Fernsehen Pilze, Ecstasy und andere Sachen direkt in Händen von Jugendlichen präsentiert und obendrein noch so tut, als ob dieses cool und normal wäre und es ein super Flash geben würde. Diese Verharmlosung ist absolut gesellschaftszerstörend", so einer der entrüsteten Kommentare bei Facebook. "Ihr könnt ja sagen, dass sie Drogen nehmen, aber ihr müsst sie nicht direkt in die Kamera halten, von der Ectasy-Pille bis hin zu Pilzen."

Der User bekommt viel Zustimmung: "Ich frag mich auch die ganze Zeit, was da los ist..... ständig Drogen und irgendwie ohne einen "Lernfaktor" dahinter..... ganz klar Daumen runter" und "Richtig, ich lasse meine Kinder das auch nicht mehr sehen, da nur noch Drogen in der Serie genommen werden und leider nicht mal als Warnung rüberkommt, sondern als cool. Und das darf nicht sein, das macht mich so wütend, das ist ja nicht das erste Mal!", schreiben andere BTN-Zuschauer. 

Andere wiederum finden es richtig, dass die Teenager auf einem Drogen-Trip gezeigt werden: "Und warum nicht, so ist das richtige Leben auch! Die Jugendlichen fangen immer früher an mit dem Mist" und "Die haben doch auch die Konsequenzen mit drinnen gehabt, z.B. der Horrortrip, damit zeigen sie, dass man darauf auch anders reagieren kann" ist in den Kommentaren zu lesen.

Ob sich die "Berlin - Tag & Nacht"-Macher die Kritik und besorgten Kommentare der Serienfans zu Herzen nehmen? Werden Kim und Co. nun vernünftig?

Wie es bei BTN weitergeht, erfahren wir wie immer um 19 Uhr bei "Berlin - Tag & Nacht" auf RTL II. Mit Klick auf den unterlegten Link erfahrt ihr alle Infos, außerdem lest ihr über Angelo Carluccis Comeback vor die Kamera, seht Chameen Loca oben ohne und erfahrt, wer mit BTN-Beau "David" im wahren Leben liiert ist.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt