Serien

BTN-Ergänzung: RTLzwei wirft Serie aus dem Programm!

Das war wohl nichts: Die Serie "Waidendorf" sollte den Daily-Soap-Kosmos von RTLzwei erweitern. Jetzt wird das Format vorzeitig abgesetzt.

BTN: Eric fehlt auf Cast-Fotos
"Waidendorf" sollte BTN ergänzen, hieß es einst von RTLzwei. Foto: RTLzwei

Mit "Waidendorf" sollten die Daily-Soaps "'Berlin - Tag & Nacht' und 'Köln 50667' ergänzt" werden, hieß es vor dem Start der Serie Anfang Oktober vonseiten RTLzweis. Doch offenbar nimmt man von dieser Idee nun notgedrungen Abstand: Wie "dwdl.de" berichtet, zieht der Sender bei der Serie, die seit dem 4. Oktober werktags um 17.05 Uhr im TV zu sehen ist, vorzeitig den Stecker.

Der Grund: Bisher schalteten im TV nur rund 100.000 Zuschauer:innen ein, was einem Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen von rund 1,5 Prozent entspricht. 

 

BTN-Ergänzung "Waidendorf": Ersatz steht bereits fest

Schon in der kommenden Woche strahlt RTLzwei stattdessen auf dem Sendeplatz zunächst "Was denkt Deutschland?" aus, bevor die Serie dann ab Dienstag durch "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern" ersetzt wird. Wie es in dem Bericht heißt, werden die restlichen Folgen von "Waidendorf" aller Voraussicht nach zumindest noch bei TVNow* zu sehen sein. 

 

*Affiliate-Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt