Fernsehen

Bryan Fullers US-Serie "Hannibal" feiert im April TV-Premiere

Die neue US-Serie "Hannibal" feiert am 4. April 2013 seine TV-Premiere auf NBC. In den Hauptrollen sind Mads Mikkelsen als Dr. Hannibal Lecter und

Bryan Fullers US-Serie "Hannibal" feiert im April TV-Premiere
Bryan Fullers US-Serie "Hannibal" feiert im April TV-Premiere

Die neue US-Serie "Hannibal" feiert am 4. April 2013 seine TV-Premiere auf NBC. In den Hauptrollen sind Mads Mikkelsen als Dr. Hannibal Lecter und Hugh Dancy als FBI-Agent Will Graham zu sehen, die gemeinsam komplizierte Mordfälle lösen. Dabei geht es nicht gerade zimperlich zu, schließlich ist der Hauptcharakter Dr. Hannibal Lecter nach den Romanen von Thomas Harris nicht nur ein brillanter Psychologe sondern auch ein gesuchter Serienkiller, der seine Opfer mit Vorliebe verspeist. Doch diese Tatsache bleibt zunächst vor dem jungen und engagiertem Ermittler Graham unentdeckt - nur wie lange? In weiteren Rollen sind Laurence Fishburne als FBI-Agent Jack Crawford, Caroline Dhavernas und "X-Files"-Star Gillian Anderson als Lecters Psychologin zu sehen. Die zunächst 13-teilige Serie wird von Bryan Fuller ("Pushing Daisies," "Heroes") entwickelt und produziert, während Regisseur David Slade die Pilotfolge in Szene setzte. Die Thriller-Serie "Hannibal" nimmt damit kurzfristig den freigewordenen Sendeplatz der ebenfalls neuen NBC-Serie "Do No Harm" von David Schulner ein, die vor wenigen Tagen mangels Zuschauerinteresse nach nur zwei Episoden wieder aus dem Programm genommen wurde. Die Handlung orientiert sich nach dem bekannten Vorbild Dr Jekyll und Mr. Hyde mit Steven Pasquale in der Hauptrolle, der als Chirurg auch eine dunkle Seite besitzt. Ob die restlichen Episoden doch noch ausgestrahlt werden oder direkt auf DVD erscheinen, ist noch nicht bekannt. Die deutschen Austrahlungsrechte für "Hannibal" konnte sich im vergangenem Jahr die ProSiebenSat.1 Media Group sichern. Wann die Serie nun auch hierzulande auf Sendung geschickt wird, ist noch nicht bekannt.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!