X
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Filme

„Bros“: Erster Film mit reiner LGBTIQ-Besetzung!

Hollywood produziert mit "Bros" den ersten Film mit reiner LGBTIQ-Besetzung.

„Bros“: Erster Film mit reiner LGBTIQ-Besetzung!
Billy Eichner produziert den ersten Film mit reiner LGBTIQ-Besetzung. Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Mit „Bros“ will Hollywood den ersten Film mit einer reinen LGBTIQ-Besetzung produzieren. Dafür haben sich nun der US-amerikanische Schauspieler und Filmproduzent Billy Eichner zusammengetan. Auch die heterosexuellen Charaktere des Films sollen divers besetzt werden. „Bros“ soll eine romantische Komödie werden, in welcher zwei schwule Männer (gespielt von Billy Eichner und Luke Macfarlane) versuchen, eine Beziehung einzugehen.

 

„Bros“: Darum geht es in dem LGBTIQ-Film

Wie der „Hollywood Reporter“ berichtete, schrieb Eichner das Drehbuch für „Bros“ zusammen mit Nicholas Stoller. Die beiden arbeiteten schon für die Netflix-Produktion „Friends from College“ zusammen. „Ich könnte nicht stolzer und aufgeregter sein über den historischen Charakter der komplett offenen LGBTQ+ Besetzung von 'Bros'. Nachdem queere Schauspieler jahrzehntelang zugesehen haben, wie Hetero-Schauspieler sowohl künstlerisch als auch beruflich aus der Rolle von LGBTQ+-Charakteren Kapital geschlagen haben, ist es ein längst überfälliger Traum, der wahr geworden ist, diese bemerkenswerte, urkomische Besetzung zusammenstellen zu können“, verkündete Eichner in einem Statement.

Ihm gehe es vor allem darum zu zeigen, dass LGBTQ-Schauspieler:innen mehr können: „Und während 'Bros' in vielerlei Hinsicht das erste seiner Art sein mag, hoffe ich wirklich, dass es nur die erste von vielen Gelegenheiten für offene LGBTQ-Ensembles ist, zu glänzen und der Welt zu zeigen, wozu wir als Schauspieler fähig sind, jenseits davon, nur der verrückte Sidekick, die Alibi-Schwuchtel oder der 'schwule beste Freund' eines Hetero-Filmstars zu sein. Und darüber hinaus ist diese Besetzung verdammt witzig, und Sie werden sie lieben.“

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt