Serien

"The Brink": Aus Fortsetzung wird Absetzung!

Im Sommer hieß es noch, dass die Comedy-Serie "The Brink" fortgesetzt werden soll, nun machte der Sender den Rückzieher und setzt das Format sogar ab! Warum nur?

The Brink Absetzung
Abgesetzt, statt fortgesetzt - das Schicksal von "The Brink"

In der offiziellen Ankündigung ist von einem Grund nicht wirklich etwas zu lesen. "Nachdem wir unseren Zeitplan und die Bedürfnisse der Programme ausgearbeitet haben, haben wir uns unglücklicherweise dazu entschieden, dass wir 'The Brink' nicht die Aufmerksamkeit schenken können, die es für eine zweite Staffel bräuchte", heißt es recht umständlich formuliert darin. Man wünsche allen Beteiligten das Beste und sei stolz auf die erste Staffel. 

Das ist das Ende für die Comedy-Serie mit Jack Black und Tim Robbins. Dabei waren die Quoten der HBO-Serie gar nicht so schlecht, weshalb zunächst auch eine zweite Staffel angekündigt wurde. "The Brink" begleitet inhaltlich den US-Außenminister (Robbins), einen Mitarbeiter des Auslandsdienstes (Black) und einen Navy-Piloten (Pablo Schreiber), wie sie durch das vorherrschende Chaos hindurch den Dritten Weltkrieg zu verhindern versuchen.

TV Movie empfiehlt