Fernsehen

Brian Straßburg: Von „Bauer sucht Frau“ zu DSDS

Brian Straßburg DSDS
Am Strand von Dubai trägt Brian seinen Song der DSDS-Jury vor. / RTL / Stefan Gregorowius

2013 war der Kuhbauer Brian bei „Bauer sucht Frau“ auf der Suche nach der großen Liebe. Jetzt will er sein Glück bei DSDS versuchen!

 

Dieter Bohlen ist Brians großes Vorbild

„Ich singe irgendwie schon immer“, so begründet Brian im Interview mit der „Bild“ seine Entscheidung, sich in Dubai der DSDS-Jury vorzustellen. Außerdem möchte er endlich sein großes Idol kennenlernen – Dieter Bohlen. „Ich bewundere den echt. Ich habe mir auch den Bohlen-Weg ganz genau durchgelesen. Da sind echt tolle Tipps und Sprüche drin.“

 

Der "Bauer sucht Frau"-Star hofft auf Gesangsunterricht bei DSDS

Trotzdem ist Brian klar, dass er nicht die beste Gesangsstimme hat:  „Ich weiß, dass ich nicht so richtig gut bin, aber ich habe hier auch niemanden, der mir da hilft und mich an die Hand nimmt. Da dachte ich, vielleicht kann DSDS da helfen. Wie der Dieter auch immer sagt und schreibt, nicht aufgeben und immer weiter kämpfen. Ich halte mich oft an das, was der Dieter sagt.“

Brian Bauer sucht Frau
Brian vor vier Jahren bei "Bauer sucht Frau"         /RTL

Bei „Bauer sucht Frau“ hat Brian Straßberger 2013 nach einer Lebensgefährtin gesucht – und mit Sylvia auch eine Freundin gefunden. Doch nach einem halben Jahr endete die Beziehung. Seitdem hat der Bauer aus der Uckermark keine neue Liebe gefunden. Im Video seht ihr alle Paare von "Bauer sucht Frau", die noch zusammen sind. Mehr zur aktuellen DSDS-Staffel erfahrt ihr auf unserer Übersichtsseite

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt