Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Claudia Obert ist im nächsten Reality-Format!

Mitte Mai kehrt das RTLZWEI-Format B:REAL zurück – mit einigen Überraschungen.

Claudi Obert und Walentina Doronina
Claudia Obert (links) gewährt bei B:REAL Einblicke in ihr Leben. Vergangenes Jahr drehte sie für RTLZWEI bereits "VIPs Only" gemeinsam mit Walentina Doronina. Foto: Claudi Obert und Walentina Doronina auf Instagram

Zuletzt machte RTLZWEI bei B:REAL einen Kahlschlag. Unter anderem beendete der Sender die Zusammenarbeit mit Mike Cees, Michelle Michelle Monballijn, Arielle Rippegather und Melody Haase.

„Bei einem Format wie ‚B:REAL‘ sind Änderungen im Cast normal. Wir erzählen aktuelle und echte Geschichten aus dem Leben von Deutschlands Promis. Um das Format spannend zu halten, stehen daher immer mal wieder andere Gesichter im Fokus, doch auch ein Wiedersehen mit altbekannten Gesichtern ist in den neuen Folgen fest eingeplant“, reagierte der Sender auf die Kritik der Fans.

B:REAL: Die Stars der neuen Folgen

BREAL 2024: Cast
Der Cast der neuen B:REAL-Folgen. Foto: RTLZWEI / Marc Bremer

Das Format erweitert in den neuen Folgen den Cast.

B:REAL: Comeback für Melody Haase

Melody Haase
Melody Haase. Foto: TVNOW

Jetzt die Kehrtwende: Zumindest Melody Haase ist in den neuen Folgen doch wieder dabei. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Kader Loth und Isi, Cosimo Citiolo, Diogo Sangre, Xenia von Sachsen, Chris Broy, Eric Sindermann.

B:REAL: Auch Micaela Schäfer und Claudia Obert sind im Cast

Sarah Knappik
Sarah Knappik Foto: RTLZWEI

Neu dabei sind Micaela Schäfer, Julian F.M. Stoeckel, Sarah Knappik, Claudia Obert mit Freund Max Suhr, Gabriella De Almeida Rinne, Alessia und Annemie Herren. „Im Gepäck haben sie spannende neue Geschichten direkt aus ihrem Leben“, verspricht RTLZWEI.

B:REAL-Start: Wann starten die neuen Folgen?

„B:REAL - Echte Promis, echtes Leben“ läuft ab dem 13. Mai 2024 von Montag bis Freitag, um 14.55 Uhr, bei RTLZWEI.

B:REAL: Darum geht es in den neuen Folgen

Es gibt bereits erste Infos zu den Handlungssträngen der neuen Folgen.

B:REAL: Kader Loth versucht sich als Sängerin

Kader Loth träumt in den neuen Folgen noch immer von einer Karriere als Sängerin. Unterstützung bei ihrem ersten Auftritt bekommt sie von Olivia Jones, die ihre Bar dafür zur Verfügung stellt. Von Lebensgefährte Isi hingegen fühlt sich Kader vor allem bei der Wohnungssuche im Stich gelassen. Droht die Beziehung der beiden zu zerbrechen?

B:REAL: Will Micaela Schäfer Kinder?

Auch Micaela Schäfer steht vor einer Entscheidung: Will sie jetzt Kinder oder setzt sie ihren Fokus weiter auf die Karriere? Auch mit ihrem Freund Adriano scheint es zu kriseln. Immer öfter macht sie Andeutungen, dass er nicht der Mann fürs Leben sei. Ihre Zukunft sieht sie mit einem ganz anderen: ihrem besten Freund Julian F.M. Stoeckel. Gemeinsam wollen sie in ein Mehrgenerationenhaus ziehen.

B:REAL: Alessia Herren teilt ihr Mutterglück

Drei Jahre nach dem Tod von Willi Herren öffnen seine Tochter Alessia und Schwester Annemie ihre Türen für "B:REAL". Alessia gewährt Einblicke in ihr Leben als frischgebackene Mama einer Tochter. Annemie spricht über ihre Krebsdiagnose und den Wunsch, wieder einen Partner an der Seite zu haben.

B:REAL: Eric Sondermann und der Tortenangriff

Diese News ging durch die Schlagzeilen: Tortenangriff bei Sindermann-Fashion-Show! Welches Spiel spielt Eric Sindermann? Handelt es sich bei dem Tortenangriff während seiner Modenschau um einen von ihm initiierten PR-Gag, oder war das alles echt? "B:Real" blickt hinter die Kulissen.

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Lena Olvedi hockt über einem Urinal. Janna Ensthaler und Johannes Kliesch stehen daneben, dahinter ist „MISSOIR“ zu lesen. - Foto: RTL
Gut gemeint, aber auch gut gemacht?
MISSOIR nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Pissoir für Frauen

Lange Warteschlangen vor Frauentoiletten sind keine Seltenheit. MISSOIR, ein Urinal speziell für Frauen, soll das „kleine Geschäft“ nun beschleunigen.

Steffen Baumgart, Karim und Mia Allouche stehen neben einem Heimtrainer und einem Fahrrad vor einer grünen „move2pay“-Kulisse. - Foto: RTL
Aufbrechen und sparen
move2pay nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Fitness-App

Durch sportliche Betätigung Guthaben Sammeln und in Onlineshops einlösen: Dank move2pay profitiert man jetzt doppelt von Fitness.

Ronny Schreiber, Dieter Könnes und Alexander Wulf stehen von links nach rechts vor Regalen mit Pflanzen und Küchenutensilien. - Foto: RTL
Kleine Pizza im Doppelpack
FRYZZA nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Pizza für die Heißluftfritteuse

Heißluftfritteusen sind nichts anderes als kleine Backöfen, doch wirklich gute Tiefkühlpizza für den Airfryer gibt es nicht – noch nicht jedenfalls, denn FRYZZA soll das ändern.

Maximilian Koeser (links) und Nicolas Lutz stehen vor einem Getränkestand mit Flaschen und Werbung für „Kölsche Koks“. - Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer
Frisch hui, abgefüllt pfui?
Kölsche Koks nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Espresso-Martini-Likör

Ein Cocktail, der auch munter macht: Der Espresso-Martini-Likör Kölsche Koks hat viele Fans, doch wie schlägt sich das Hit-Getränk in der „Höhle der Löwen“?

Ivo Lovric trägt ein bordeauxrotes Shirt und hält einen Rasierer hoch. Hinter ihm sind Holzlamellen und grüne Pflanzen zu sehen. - Foto: RTL
Kleine Forderung, großer Deal
RAZECO nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem nachhaltigen Rasierer

RAZECO will den Rasierermarkt mit Nachhaltigkeit revolutionieren – doch ein anderer Aspekt lässt die Löwen hellhörig werden.