Stars

"Breaking Bad": "Walter White Jr." (RJ Mitte) heute!

In „Breaking Bad“ spielte RJ Mitte ab 2008 Walter "Flynn" Hartwell White Jr., den Sohn von Walter (Bryan Cranston) und Skyler White (Anna Gunn). Das macht Darsteller RJ Mitte heute.

"Breaking Bads" Walter White Jr.: RJ Mitte
"Breaking Bad": "Walter White Jr. heute | Das wurde aus RJ Mitte ABC Family

Als Walt Jr. sorgte der Schauspieler besonders in den frühen Folgen der Serie mit seinen schlagfertigen Antworten und frechen Sprüchen für einige Schmuzler. Dabei hatte Walter Whites Sohn es in der Serie alles andere als einfach. Sein Meth kochender Vater war nämlich leider bei weitem nicht sein einziges Problem (zumal er von Walts Nebenerwerbstätigkeit überhaupt nichts wusste), denn er sah sich wegen seine Zerebralparese mit Einschränkungen und gelegentlichen Häseleien konfrontiert. Dabei handelt es sich um eine Bewegungsstörung durch frühkindliche Hirnschäden, unter welcher der Schauspieler auch im richtigen Leben leidet. 

Obwohl er in "Breaking Bad" nur eine Nebenrolle spielte, wurde RJ Mitte durch seinen Part als „Walter White Jr.“ weltberühmt und wurde 2012 sogar für den „Young Artist Award“ nominiert.

Schon vor seinem Welterfolg in der Serie "Breaking Bad", spielte RJ Mitte in einigen kleineren Rollen mit. Unter anderem war der heute 27-Jährige in der Serie „Hannah Montana“ mit Miley Cirus zu sehen.

 

"Breaking Bad": "Walter White Jr." heute | Das wurde aus RJ Mitte

Nach dem Ende der Serie entschloss sich RJ Mitte weiter in der Schauspielbranche tätig zu bleiben. So spielte er beispielsweise in dem 2011 erschienenen Horrorfilm „Stump“ mit. Anschließend betätigte der Schauspieler sich noch als Produzent für die Dokumentation „Vanished: The Tara Calico Story.“ Seine erste große Filmrolle hatte er 2013 im Fantasy-Thriller "House of Last Things".

Zurzeit ist der Schauspieler Sprecher der „Inclusion in the Arts and Media of Performers With Disabilities“ („Inklusion von Künstlern mit Behinderungen in Kunst und Medien“), einer Kampagne, die Künstler mit körperlichen und geistigen Behinderungen unterstützt.

Seinem Instagram-Profil ist außerdem zu entnehmen, dass er sich privat im Gaming-Bereich unter anderem für das Spiel „Fortnite“ begeistert.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt