close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

"Breaking Bad"-Spin-Off mit Saul Goodman

Tolle Nachrichten für alle "Breaking Bad"-Fans: Sony und AMC planen ein Spin-Off mit Walter Whites schrägem Anwalt Saul Goodman in der Hauptrolle

Saul Goodman (Bob Odenkirk) soll eine eigene Serie bekommen.
Saul Goodman (Bob Odenkirk) soll eine eigene Serie bekommen. (AMC) Foto: AMC

Derzeit laufen in den USA die finalen Folgen von "Breaking Bad". Zwar fiebern alle Fans weltweit dem Ende entgegen, um endlich zu erfahren was mit Walter White (Byran Cranston) passieren wird - aber dass die Kultserie dann keine weiteren Folgen mehr austrahlen wird, stimmt die Fans natürlich trotzdem traurig. Umso erfreulicher die Nachricht aus den USA! Wie das US-Portal Deadline.com berichtet, gab der Sender AMC am Mittwoch bekannt, sich mit der Produktionsfirma Sony Pictures Television über ein Spin-Off mit dem Kult-Charatker Saul Goodman, geeinigt zu haben.

Der Arbeitstitel lautet "Better Call Saul", eine Floskel - die unter "Breaking Bad"-Fans längst Kult-Status erreicht hat. Goodman ist seit der zweiten Staffel der sympathisch clevere Anwalt der beiden Hauptcharaktere Walter White und Jesse Pinkman (Aaron Paul). Verkörpert wird er durch Schauspieler Bob Odenkirk, der sich mit der Rolle eine riesige Fan-Base zugelegt hat. "Better Call Saul" soll die "Breaking Bad"-Handlung aber nicht weitererzählen - die Serie spielt also in der Zeit, als Saul Goodman seinen späteren Mandaten, den krebskranken und drogenbrauenden Chemielehrer Walter White, noch gar nicht kannte.

Glaubt man US-Medien, so soll die Serie keinen Piloten bekommen, sondern sofort auf AMC ausgestrahlt werden. Serienschöpfer Vince Gilligan bestätigte bereits vor einigen Monaten gegenüber Empire Online: „Wir arbeiten, wann immer es uns möglich ist, daran, diese Idee auszuarbeiten“. Das klingt so, als würde "Better Call Saul" schon bald in Produktion gehen!



Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt