Serien

"Breaking Bad": Die beliebteste Serie aller Zeiten!

An der US-Serie „Breaking Bad“ kommt keiner mehr vorbei – in der Ausgabe des Guinness-Buch der Rekorde 2014 bekommt sie einen Eintrag als „beliebteste TV-Serie“

Bryan Cranston und Aaron Paul in "Breaking Bad"
Bryan Cranston und Aaron Paul in "Breaking Bad"

Auf dem Erfolgsbarometer klettert der AMC-Serienhit "Breaking Bad" immer höher. Kurz vor Ende der fünften und letzten Staffel ist ein richtiger Hype um die Serie ausgebrochen. Das Drama um den an Lungenkrebs erkrankten Lehrer Walter White (Bryan Cranston), der zum Drogenkönig aufsteigt, um zumindest seine Familie finanziell abzusichern, gilt jetzt als beliebtesten Serie aller Zeiten und wird laut Nachrichtendienst DWDL im Guiness-Buch 2014 aufgenommen. Beim Internetdienst MetaCritic.com gab es für die fünfte Staffel eine sagenhafte Bewertung mit 99 von 100 möglichen Punkten. In diese Bewertung fließen die Kritiken der wichtigsten Internetportale, Zeitungen und Brachendiensten ein. Außerdem belegte "Breaking Bad" mit der vierten und dritten Staffel sogar noch Platz 2 und Platz 3 der Rangliste.

Erstaunlicherweise konnte die beliebte Serie aber noch keine Emmy-Auszeichnung abgreifen. Zwar wurde "Breaking Bad" schon mehrfach nominiert, ging aber stets leer aus. Durch den aktuellen Hype um die Serie, könnten die Macher bei der diesjährigen Verleihung mehr Glück haben und endlich einen Emmy mit nach Hause nehmen. Die große Verleihung findet übrigens am 22. September 2013 statt und "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris führt erneut durch den Abend.

Im Guinness-Buch der Rekorde werden neben "Breaking Bad" übrigens auch Taylor Swift, Justin Bieber und Betty White aufgenommen. Swift bekommt einen Eintrag als „First Solo Female with Two Million-Selling Weeks on the U.S. Albums Chart“, Justin Bieber als „Youngest Solo Artist to Have Five U.S. #1 Albums“ und die 91-jährige Schauspielerin aus "Hot in Cleverland" wird für die „Longest TV Career for an Entertainer (Female)“ geehrt.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt