close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Bradley Cooper wird zum "Elefantenmensch"

Bradley Cooper kehrt zurück auf die Bretter, die die Welt bedeuten: genauer gesagt an den Broadway. Dort wird er nun eine legendäre Rolle spielen.

Hollywood-Star Bradley Cooper (39, "Hangover") kehrt an den Broadway zurück. Der ehemalige "Sexiest Man Alive" übernimmt die Hauptrolle in dem Theater-Stück "The Elephant Man". Erzählt wird die wahre Geschichte von Joseph Merrick, der aufgrund seiner schrecklichen Deformationen an Kopf und Körper als Elefantenmensch bezeichnet wurde. Ende des 19. Jahrhunderts tingelte er als Jahrmarktsattraktion durch England bis der Arzt Frederick Treves auf ihn aufmerksam wurde und sich seiner schließlich annahm.
 
Cooper hatte bereits vor zwei Jahren auf einem Theater-Festival im US-Staat Massachusetts den Elefantenmenschen gespielt. Am Broadway ist er nun das erste Mal seit acht Jahren wieder zu sehen. Zuletzt glänzte er an der Seite von Julia Roberts und Paul Rudd 2006 in dem Stück "Drei Tage Regen".
 
Anders als Schauspieler John Hurt (74), der die Rolle in David Lynchs legendärem Film "Der Elefantenmensch" von 1980 verkörpert hatte, soll Cooper ohne ausgefallene Maske und Prothesen auf der Bühne stehen. Vielmehr soll der 39-Jährige diese durch sein Auftreten auf der Bühne andeuten.
 
Auch Schauspieler Billy Crudup (45, "Eat, Pray, Love"), "Star Wars"-Star Mark Hamill (62) und Sänger David Bowie (67) standen bereits als Joseph Merrick auf der Broadway-Bühne.

TEXT: SPOT ON NEWS



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt