Sport

Borussia Dortmund gegen FC Schalke 04: Live und gratis im Free-TV

Mit Borussia Dortmund gegen den FC Schalke 04 wird das Revierderby ausnahmsweise live und gratis im TV gezeigt. Alle Infos zur ARD-Übertragung gibt es hier!

Borussia Dortmund - FC Schalke 04
Borussia Dortmund gegen FC Schalke 04: Das Revierderby Live und gratis im Free-TV Getty Images

Am 31. Spieltag der Saison 2018/19 ist die Mutter aller Derbys live und gratis im Ersten zu sehen. Während der BVB um die Meisterschaft kämpft, muss sich Schalke weiterhin gegen den Abstieg wehren. Am 27. April 2019 um 15:30 Uhr ist Anpfiff.

"Es ist toll für alle Fans der Fußball-Bundesliga, dass wir kurz vor Ende der aktuellen Saison noch so eine Top-Begegnung live übertragen können. Die Tabelle ist im Moment so spannend wie schon lange nicht mehr, an der Spitze gibt es ein ständiges Auf und Ab und auch sonst geht es heftig um die besten Plätze. Das Ruhrderby ist unabhängig davon aber immer ein spannungsgeladenes Aufeinandertreffen.", sagt ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky.

Der ARD-Moderator Alexander Bommes meldet sich live ab ca. 15:05 Uhr aus Dortmund. Er wird vom Sky-Experten Christoph Metzelder begleitet, der in seiner aktiven Fußballer Karriere sowohl für Dortmund, als auch für Schalke 04 auf dem Platz stand und somit die große Bedeutung des Derbys aus eigener Erfahrung kennt. Selbstverständlich ist das Revierderby auch über die ARD Mediathek live zu sehen. Als Vorgeschmack zeigt die ARD außerdem das 3. Liga-Topspiel zwischen dem TSV 1860 München - Karlsruher SC ab 13 Uhr live.

 

Welche Spiele ihr euch ansonsten noch am Wochenende live anschauen könnt, seht ihr in der nachfolgenden Übersicht:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt