Sport

Borussia Dortmund - FC Barcelona: Heute im Live-Stream und TV | Champions League

Heute Abend ist es wieder Zeit für die Champions League. Hier bekommt ihr alle Infos zur Übertragung des Top-Spiels Borussia Dortmund gegen FC Barcelona.

Reus Borussia Dortmund CL
Im ersten Gruppenspiel der neuen Champions League-Saison empfängt Borussia Dortmund den FC Barcelona. Getty Images
 

Champions League live: Borussia Dortmund gegen FC Barcelona

Der Dienstag- und Mittwochabend ist wieder für die Königsklasse des europäischen Fußballs reserviert. Heute Abend startet Borussia Dortmund mit einer Mammutaufgabe zuhause gegen den FC Barcelona. Neben Borussia Dortmund und Barca komplettieren Inter Mailand und Slavia Prag die Gruppe F.

 

Champions League Gruppenphase: Borussia Dortmund

Der BVB findet sich in der Bundesliga nach dem 4:0 gegen Bayer Leverkusen auf dem 2. Tabellenplatz wieder. Die Offensive um Marco Reus, Jadon Sancho und Paco Alcácer könnte auch für den FC Barcelona eine echte Gefahr werden.

In der vergangenen Champions League-Saison war im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten Tottenham Hotspur Endstation. Dieses Jahr wollen die Dortmunder mit dem erfahrenen Rückkehrer Mats Hummels erfolgreicher sein. Für das Spiel wird Neuzugang Nico Schulz sicher fehlen. Lukasz Piszczek ist wieder im Training.

 

Champions League Gruppenphase: FC Barcelona

Der FC Barcelona hat sich in diesem Sommer mit dem vielleicht besten Stürmer der Welt verstärkt. Antoine Griezmann reihte sich in die Offensive um Luis Suarez, Ousmane Dembélé und Lionel Messi ein.

Für das erste Gruppenspiel in der Champions League gegen Dortmund fehlt Dembélé sicher, der Argentinier Messi ist hingegen noch fraglich. Doch zuletzt machte ein ganz anderes Talent auf sich aufmerksam: Ansu Fati. Der 16-jährige brauchte in seinem Startelf-Debut für die Katalanen am Wochenende nur 112 Sekunden, um sein erstes Tor zu erzielen. Anschließend legte er noch das 2:0 für Neuzugang Frenkie de Jong auf.

 

Borussia Dortmund gegen FC Barcelona: Live im TV und Stream

Anstoß ist heute Abend wie gewohnt um 21.00 Uhr. Die Partie wird exklusiv im Einzelspiel und in der Konferenz bei Sky übertragen. Mit Sky Ticket könnt ihr euch hier einzelne Spiele pro Spieltag kaufen und live anschauen

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt