Fernsehen

"Borgia": ZDF verbannt Historien-Serie ins Nachtprogramm

Nach der erfolgreichen ersten Staffel der deutsch-französischen Serie Borgia - nicht zu verwechseln mit der Showtime-Serie

"Borgia": ZDF verbannt Historien-Serie ins Nachtprogramm
"Borgia": ZDF verbannt Historien-Serie ins Nachtprogramm

Nach der erfolgreichen ersten Staffel der deutsch-französischen Serie Borgia - nicht zu verwechseln mit der Showtime-Serie Die Borgias mit Jeremy Irons - mit mehr als 6 Millionen Zuschauer, versprach sich das ZDF einen ähnlichen Erfolg für die zweite Staffel. Doch daraus wurde nichts. Schon beim Auftakt der zweiten Staffel schien das Zuschauerinteresse mit knapp 3 Millionen nachgelassen zu haben. Entgegen allen Hoffnungen von Seiten des Senders wurde es nicht besser. Im Gegenteil, denn nachdem die dritte Episode der sechsteiligen Serie gerade einmal 2,24 Millionen Gesamtzuschauer vor den Bildschirm locken konnte, zieht der Sender nun Konsequenzen und versteckt seine neue Serie ins Nachtprogramm. So wird Borgia mit der vierten Episode am heutigen Montag erst um 22.15 Uhr gezeigt, die fünfte Folge kommt am Mittwoch sogar erst um 23.15 Uhr. Die finale sechste Episode wird statt am Donnerstag nun am Sonntag um 23.30 Uhr auf Sendung geschickt. Als Ersatz laufen am heutigen Montag, Mittwoch und Donnerstag um jeweils 20.15 Uhr Wiederholungen der bisher gezeigten Krimis "Unter anderen Umständen: Mord im Watt", "Der Kommissar und das Meer" und "Marie Brand und der Sündenfall". Wem die neuen Sendetermine zu spät sein sollten, kann sich schon jetzt den 11. Oktober 2013 im Kalender vermerken, denn dann kommt die komplette zweiten Staffel als Director's Cut auf DVD- und Blu-ray in den Handel. In der zweiten Staffel Borgia stehen erneut Spiele um Macht und Ruhm im Italien des späten 15. Jahrhunderts im Mittelpunkt der Handlung. Nach dem Tod seines Sohns Juan entgleitet Rodrigo Borgia immer mehr die Macht. Sein Sohn Cesare kontrolliert ihn immer mehr aus seinem Schatten heraus und lenkt diesen nach seinen Vorstellungen. Seine Entwicklung zum furchtlosen Krieger stürzt Italien dabei in eine Zeit der Angst und Zerstörung.



Tags:
TV Movie empfiehlt